Was ist eigentlich Vermögensgestaltung?

2 Antworten

Vermögensgestaltung ist der strukturelle Aufbau des Vermögens um speziellen Ziele zu erreichen. Dazu gehören:

  • Asset Allokation (Verteilung des Vermögens auf unterschiedliche Vermögensklassen)
  • rechtliche Fragen (soll das Vermögen privat gehalten werden oder in einer gesellschaftsrechtlichen Form bzw. in welcher)
  • Erbschaftsplanung (Vermögensnachfolgeplanung)

Ausbildung bei der Deutschen Vermögensberatung?

Soll ich es machen oder nicht? Und habt ihr bereits Erfahrungen mit der DVAG gemacht

...zur Frage

Begriff Hybris in eigenen Worten erklärt?

Unsere Deutscharbeit steht an und unser Leher hat im Zusammenhang mit der literarischen Epoche der Klassik den Begriff "Hybris" verwendet. Erklärt hat er es mit den Worten: "menschliche Selbstüberhöhung" Damit kann ich nun leider genau so wenig anfangen :D Da ich den Begriff sehr gerne passend in meiner Klausur verwenden möchte, mag mir jemand in verständlichem Deutsch diesen Begriff erklären?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vermögensberater und Finanzberater?

Kann man sagen, dass der eine seriös und der andere der Finanzberater ist? Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Versicherungen Deutsche Vermögensberatung?

Hallo,

ich habe eine Dienstunfähigkeitsversicherung im Internet gesucht. Ich bin auf die Aachen Münchner gestoßen. Mir wurde ein Versicherungsvertrater von der Deutschen Vermögensberatung vorgestellt, welcher auch schon bei mir war.

Er hat mir einen Vermögensaufbau und Sicherheitsplan angeboten. Eigentlich wollte ich nur eine Dienstunfähigeitsversicherung für Beamte!

Ich bin in Sachen Versicherungen LAIE. Der Vertra ( den ich noch nicht unterschrieben habe) liegt bei mir seit 4 Tagen und ich weiß einfach nicht ob ich diesen Vertrag unterzeichen soll...

Ich wollte einen Finanzaufbau eigentlich über meine Bank laufen lassen und nicht über die Deutsche Vermögensberatung.

Ist die Deutsche Vermögensberatung seriös? Oder sollte ich die Finger davon lassen?

Ist die DBV oder die Signal Iduna seriöser und besser?

...zur Frage

Wo als Student eine kostenlose Finanzberatung bekommen?

Ich studiere und da ich keinen Job für neben das Studium bekomme, benötige ich eigentlich einen Studiendarlehen. BAFöG wurde abgelehnt.
Doch ehe ich bei einer Bank einen Studiendarlehen beantragen würde, hätte ich gern eine Finanzberatung. Am besten NICHT bei einer Bank, sondern neutral.

Weiß einer vllt. mehr?
Danke!

...zur Frage

Karriere bei der OVB Vermögensberatung AG beginnen? Ist Finanzberatung lukrativ?

Hallo liebe Community, ich arbeite seit Jahren in verschienden Berufen und möchte gern im Bereich der Finanzberatung tätig sein. Als ich vor ein paar Wochen durch das Internet gesurft bin, habe ich die Internetseite von "OVB Vermögensberatung AG" gefunden, die auf mich sehr seriös gewirkt hat. Die Darstellung des Unternehmens war sehr ansprechend - die Förderprogramme & Vergütungen scheinen sehr gut zu sein.

Auf der Internetseite stand, dass Quer- und Neueinsteiger genauso gerne gesehen sind wie Berater mit langjähriger Erfahrung. Hat jemand mit OVB bereits Erfahrungen gemacht?

Bei meinen Recherchen habe ich sehr viele positive Beiträge von Zufriedenen Kunden und Angestellten gelesen, allerdings auch ein paar negative - ich weiß allerdings nicht, ob die Leute dort angestellt waren.

Per E-Mail habe ich eben diesen Werbefilm vom OVB Bewerbungscenter bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=CsIGB4AoS_0

Als erstes dachte ich "hmm.. ist jetzt nich so mein Ding", aber im verlaufe des Filmes hatte ich richtig Lust darauf. Würde mich sehr über Antworten von Mitgliedern freuen, die als Berater tätig sind.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?