Was ist eigentlich Straciatella für ein Eis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ichglaub das is son sahne-milch mix. und naürlich zucker und die ganzen standartsachen.

ja und halt die leckeren schokostückchen :)

heutzutage üblicherweise eine weiße geschmacklose süße eismasse aus wasser, milchpulver, sahnepulver, stabilisator, bindemittel nicht mal das künstliche vanillin , welches ein abfallprodukt aus der papier industrie ist und stückchen aus kakaohaltiger fettglasur auf basis von pflanzenfett.

das original ist anders

echte vanille (preise bis 360 euro je kilo) und wenn man echte vanille benutzt würde es sehr flach schmecken, deshalb hat man in italien früher zusammen mit der vanilleschote, gewaschene ganze espressobohnen ( der äusseren röstbitterstoffe wegen) und zitronenschale in der heißen milch ausziehen lassen, um den geschmack der vanille massivst zu verstärken und erst in der abkühlphase unterhalb 60 °C die frische sahne beigegeben um den frischen sahnegeschmack nicht zu zerstören, ausserdem eine milde schokolade die aber knackig sein sollte. dieses eis gibt es in der edelvariante mit feinster tahitivanille und der 56% caraque schokolade von valrhona in leipzig im la grotta.

http://www.reisefrage.net/frage/wo-gibt-es-eurer-meinung-nach-das-beste-eis-in-europa-wo-steht-eure-lieblingseisdiele

Vanille mit Schokospspsplittttern.

Ist es ungesünder wenn man Eis schmelzen lässt und dann einfach trinkt anstatt es zu essen?

Wenn man es trinkt ist der Geschmack viel intensiver und es dauert nicht ewig lange bis man es auf hat, kann das in irgend einer Weise ungesünder sein wenn ich so eine Packung mit 8 Eis trinke?

...zur Frage

Bitteren geschmack von Medikamenten neutralisieren?

Ich soll Antibiotikum nehmen leider gibt's das nur in Tabletten Form die riesig sind. Da ich enorm Probleme habe überhaupt tablette schlucken ist das schon mal ein Problem. Mein Trick mit Brot etc. Klappt nicht da ich schlecht schlucken kann weil ich eine zahn entzündung habe. Nun hat der Arzt gemeint ich soll es zerdrücken und so nehmen nur die sind so extrem Galle bitter und ich hab so sensible Geschmacks nerven das ich mich sofort übergebe weil der würgereiz Reiz einsetzt.

Nun hab ich den bitteren geschmack auf der Zunge und bekomm ihn mit nichts weg. Habe Süßes getränke, wasser, Vanille Eis etc probiert nichts klappt. Was kann ich noch tun mich würgereiz es die ganze zeit.

...zur Frage

Eis mit Milchgeschmack gesucht

Ich hätte da mal eine Frage. Wo findet man eigentlich ein Eis, das wirklich nur einen milchigen Geschmack hat?

Nicht mit Vanille etc. Sondern nur Milch.

So ein Eis gibt es zB bei McDonalds. Oder bei einer Straciatella als Gegensatz zur Schokolade. Aber gibt es denn auch ein Eis, das komplett nur diesen Geschmack hat ?

...zur Frage

Wie machen die Hersteller überhaupt den Sprudel in die Getränke und wie lange bleibt der da drin ohne zu schütteln?

...zur Frage

Ich verstehe diesen MYSQL Befehl nicht, siehe unten?

Also ich will rechnen nachträglich den Preis erhöhen, so:

UPDATE eiskafeetabelle SET preis=preis1.1 WHERE eiskafeetabelle.Produktname=„Eis“;

Hä das macht überhaupt keinen Sinn? Was soll Produkt Name bedeuten? Preis ist ja die Spalte also Merkmal und Eis ist ja der Datenfeldwert aber was ist Produktname? Wir haben:

Tabelle = eiskafeetabelle
Spalte = preis
Eis = Datenfeldwert

Also was ist Produktname zur Hölle?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Eis wird nicht mehr so hart wie früher woran liegt das?

Hallo erst mal. Ich frage mich jetzt schon seit jahren was daran verändert wurde, Nämlich ist mir aufgefallen das das gekaufte eis im Supermarkt früher wirklich Stein hart war meine mutter meinte letztes das sie es fasst förmlich raus meiseln musste. Heute aber wird das eis nichermal halb so fest wie früher. Die Meinung meinung meiner Mutter ist das sie da irgendwas zusätzlich rein machen das es nicht mehr hart wird aber ich würde gerne wissen was. weiß das jemand? Denn ich finde das echt nervig da hat man das eis Wochenlang im gefriefach und es ist immer noch weich. Vorallem ist es mir beim Milcheis aufgafallen aber da ist z.B das Schockoeis hart und das Straciatella weich wie butter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?