Was ist eigentlich Straciatella für ein Eis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ichglaub das is son sahne-milch mix. und naürlich zucker und die ganzen standartsachen.

ja und halt die leckeren schokostückchen :)

heutzutage üblicherweise eine weiße geschmacklose süße eismasse aus wasser, milchpulver, sahnepulver, stabilisator, bindemittel nicht mal das künstliche vanillin , welches ein abfallprodukt aus der papier industrie ist und stückchen aus kakaohaltiger fettglasur auf basis von pflanzenfett.

das original ist anders

echte vanille (preise bis 360 euro je kilo) und wenn man echte vanille benutzt würde es sehr flach schmecken, deshalb hat man in italien früher zusammen mit der vanilleschote, gewaschene ganze espressobohnen ( der äusseren röstbitterstoffe wegen) und zitronenschale in der heißen milch ausziehen lassen, um den geschmack der vanille massivst zu verstärken und erst in der abkühlphase unterhalb 60 °C die frische sahne beigegeben um den frischen sahnegeschmack nicht zu zerstören, ausserdem eine milde schokolade die aber knackig sein sollte. dieses eis gibt es in der edelvariante mit feinster tahitivanille und der 56% caraque schokolade von valrhona in leipzig im la grotta.