was ist eigentlich so schlimmm an adhs?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ADHS ohne Gezappel heißt auch "ADS" - aber man unterscheidet heute nicht mehr so streng und deswegen sagt man AD(H)S wobei die Klammer langsam unter den Tisch fällt.

Zur Frage: du sagst es doch selber schon:

Du hast Probleme Vokabeln zu lernen und dich auf eine Sache zu fokussieren. Schlimm? Nö.

Wenn du damit so grosse Probleme hast, dass du einen Arzt brauchst = Krank.

Wenn nicht dann eben = Nicht Krank.

Es gibt aber auch Menschen die rasten wegen ADHS andauernd aus, prügeln, werden gewalttätig ... und das ist dann wirklich ein Probleme. ADHS hat eben viele Gesichter, deswegen ist es ja so schwer zu diagnostizieren und deswegen gibt es auch Leute die meinen es gebe das Syndrom nicht. Was Unsinn ist.

Aber auf alle Fälle solltest du dich einlesen. Es gibt ungefähr 1000 gute Bücher, für den Anfang empfehle immer gerne dieses Buch weil es nicht episch lang und doch genau ohe zu Wissenschaftlich zu sein und wie ich finde verständlich geschrieben ist:

http://shop2.kohlhammer.de/shopX/shops/kohlhammer/appDE/nav_product.php?ID_PRO=10870322

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sein ganzes Leben wie angetrunken durch die Welt läuft. Abgesehen von der verzögerten Reaktionszeit und den Gleichgewichtsstörungen. Das nimmt man aber erst wahr, wenn man schon länger behandelt wird. Ich hab einmal Medizin vergessen und bin Auto gefahren. Ging schon, war aber nicht angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist eigentlich so schlimmm an adhs ?

Kommt darauf an:

AD(H)S an sich = keine Probleme

AD(H)S in einer (Leistungs)gesellschaft ohne Verständnis gegenüber den ADHSlern = Probleme, Leiden und Depressionen wohin das Auge reicht!


http://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-moeglicherweiese-adhs

gutefrage.net/frage/was-sind-die-kognitiven-schwaechen-und-staerken-eines-autisten-und-adhs-ler

gutefrage.net/frage/adhs---symptome--erfahrungen


Oder anders formuliert: diese Gesellschaft ist zu langweilig für uns ADHSler =)

So würde ich es teilweise auch formulieren.

solll muss halt öfter und mehr lernen und hab halt asndauernt flüchtigkeitsfehler aber es geht hab garnicht soo schlechte noten

Naja, wenn es mich interessiert und es gerade gut geht, habe ich keine Probleme mit dem lernen. Leider interessiere ich mich für sehr wenige Dinge aus der Schule und habe eigentlich ständig andere Ideen, durch das ADS (ohne H) habe ich jedoch zusätzlich Antriebsprobleme.

devcogneuro.com/Publications/ADD.pdf

Seite 810 trifft bei mir ziemlich zu. (Auch das MPH nicht bei mir wirkt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anthracis
28.03.2012, 20:34

Schöne Antwort :-) Und nettes Zitat... ;-)

0

Wenn man in der Natur ohne Fernsehen und Computer lebt, dann ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten ist es eher das Problem von den Lehrern und den Eltern, die auf Dauer völlig mit den Nerven am Ende sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es nicht schlimm, habe selber ADS. Bin trotzdem kein besserer Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortenfrau
08.05.2012, 16:20

Ich meine schlechterer Mensch. Hab mich vertippt, wie peinlich!

0

Es gibt auch kinder mit adhs syndrom die keine gefühle empfinden, nur am rumschreien sein, halt nach aufmerksamkeit verlangen usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindelson26
27.03.2012, 22:22

das ist ne andere krankheit adhs bedeuted nicht nach aufmerksamkeit verlangen

0

Höchst-, höchstwahrscheinlich sagen sie das nur um dich zu ärgern ;)

Du solltest aufjedenfall nicht glauben, was du da hörst, dann macht nichts besser^^ Ich habe auch jemanden mit ADHS in der Klasse, früher war es halt schlimmer, aber jetzt (9. klasse) gehört er zu denen, die die besten Noten der Klasse haben. Er vergisst sehr oft die Hausaufgaben, aber ob das was dmait zu tun hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie man es sieht ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?