Was ist eigentlich so die kritische Temperatur bei einer Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo FlightNight,

an sich lässt sich nicht absolut verallgemeinern bei welcher Temperatur eine Grafikkarte noch "in Ordnung" ist und wann es "zu heiß" wird, als Richtwert gilt aber, dass sie nicht über 80°C warm werden sollte, über 90°C wird dann schon kritisch.

60°C sollte für deine R9 also kein Problem darstellen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60Grad ist ein Top Wert. Grafikkarten sind für Grose Hitze ausgelegt. Ab 90 , 95Grad sollte man sich erst Gedanken machen. Bei manchen erst ab 100 und aufwärts. Ich selber habe 45-61 Grad 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

60°C sollte eigentlich kein Problem sein, meine GraKa kommt manchmal auf 70-80°C und sie funktioniert noch. Eigentlich darf die GraKa nicht zu heiß werden, sofern du sie nicht übertaktest. 

Viel Spaß noch beim zocken^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?