Was ist eigentlich RICHTIGE Musik?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Musik wäre es auch, wenn ein kleines Kind Lalelu in einer Melodie vor sich hin sagt.

Jeder muss für sich entscheiden, was für ihn seine wahre Musik ist, er muss aber auch die Entscheidungen und Ansichten anderer respektieren und sie seine, nur so können wir uns mehr auf die Musik an sich konzentrieren.

Es gibt nicht die "wahre" Musik, nur verschiedene Arten von Musik, wo jeder sich frei bedienen kann, ohne in irgendeine Schublade gesteckt zu werden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Richtige" Musik ist das, was jeder für sich als richtige Musik definiert.

Ich z.B. empfinde Heavy Metal eher als Krach und keine Musik, da ich eher ruhige, entspannte Lieder bevorzuge. 

Das heißt aber noch lange nicht, dass für Andere Heavy Metal auch nur "Krach-mache" ist. Andere finden sie super. :)

Hauptsache ist, man kommt nicht so blöde daher und sagt: "Das ist keine Musik, das ist sch*iße, hör das, das ist viel besser."
Meinungen gehen da weit auseinander und es ist nicht richtig, einem etwas aufzuzwingen.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "richtige" Musik, das ist immer Ansichtssache, was der eine für das einzig wahre hält ist für den anderen nur Krach oder umgekehrt, das kann man so allgemein also nicht sagen. Wenn ich z.B. sage, was für mich "richtige" Musik ist, würden mir sehr viele sicher auch nicht zustimmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr schwer zu definieren. Ich finde z.B. Rap ist rhytmisch vorgetragene Lyrik mit Musik im Hintergrund, aber nicht einfach "Musik".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast schon philosophisch, die Frage! Das hängt ganz vom persönlichen Geschmack ab: ein Fuchsschwanz (das Werkzeug) kann ja auch als Instrument dienen. Ansonsten kann man wohl nach Art der Tonerzeugung unterscheiden (und weitere). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Rap spielen eben Instrumente eine Rolle, ins Besondere Schlagzeug und früher im Oldschool auch Gitarre (Kann dir genügend Beispiele geben.). Der moderne Rap ist leider voll mit Synthies.

Es gibt keine richtige Musik, solange es im Takt ist, kann Musik für jeden etwas anderes sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um der Frage auf den Grund zu gehen, sollte man vielleicht erstmal klären was Musik überhaupt ist... Meiner Meinung nach ist Musik alles was ein Geräusch ist, ob das jetzt ein Husten, der Klang einer Gitarre oder das pfeifen des Windes ist, alles lässt sich zu einer sehr angenehmen und harmonischen Figur arrangieren und mit anderen Arten von Melodien, Harmonien, etc... vereinigen. Wenn du nach der "richtigen Musik" suchst, gehe ich davon aus, dass du eine objektive Richtigkeit im Bereich der Musik suchst, jedoch gibt es diese nicht. Musik ist ,runter gebrochen, Schall, der von jedem Menschen vermutlich gleich wahrgenommen, jedoch unterschiedlich interpretiert wird und verschiedene Emotionen auslöst, denn eins ist sicher: Musik wirkt auf psychologischer Ebene immer! Nicht umsonst ist heutzutage in jeder Werbung Musik, in jeder Bar und Lounge und sogar in Kriegsszenarien wurde und würde sicherlich heute auch noch Musik zum Einsatz kommen, um den Gegner zu schwächen und die Verbündeten zu stärken... Es gibt somit keine richtige Antwort auf deine Frage, aber ich denke mit den Infos kannst du etwas weiter philosophieren ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für jeden was anderes. Ich finde, richtige Musik sollte sein, wenn man die Instrumente hören kann und die Leidenschaft. Meine Lieblingsmusik ist Jazz Soul und RB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "richtige" Musikrichtung. Viele meinen, es ist nur "richtige" Musik, wenn sie mit Instrumenten produziert wurde. Doch elektronische Musik zu produzieren ist nicht einfach, da muss man sich echt reinhängen um etwas gutes zu produzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine allgemeingültige "richtige" oder "falsche" Musik. Musik ist Geschmacksache. Jeder hört das, was er mag. Dann ist es für ihn die richtige Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist richtige Musik z.B. Hymnen und ähnliche Musik, die man zu festlichen Anlässen spielt bzw. gespielt hat oder die aus großartigen Filmen stammen und die immer einen erhebenden Text haben. Die russischen Lieder sind da natürlich unschlagbar - diese 3 sind alle von Alexandra Pachmutova geschrieben:

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?