Was Sind eigentlich Ramadan und Zuckerfest?

3 Antworten

Die richtige Antwort wurde von ErenJoh schon gegeben, ich will noch sagen, dass das Zuckerest in Wirklichkeit Eid-ul-Fitr heißt.

Ramadan ist der Monat, wo Muslime fasten, Zuckerfest ist gleich nach Ramadan und dauert 3 Tage. Zuckerfest ist sozusagen ein Fest von Muslimen, sowie Weihnachten von Christen.

Welches fest feiern die Muslime, was für uns so ähnlich ist wie Weihnachten?

Welches wäre das und auf welchen Tag fällt das im nächsten jahr? :)

...zur Frage

Psychisch am Ende, keine Perspektiven... Was würdet ihr tun?

Ich weiß nicht ob mir irgendwer helfen kann. Aber habe eh nichts zu verlieren.
Ich versuche mich kurz zu fassen: Bin 23/W und eine Türkin. In meiner Jugend hatte ich viele Probleme, die zu Depressionen, SVV bis hin zu Selbstmordversuchen führten. Ganz zu schweigen von dem, was ich meinen Eltern angetan habe. Wie soll sich der Vater fühlen, wenn er das Zimmer der 16 Jährigen Tochter betritt, sie mit geschlossenen Augen im Bett auffindet, und die Tablettenverpackungen neben ihr. Oder wie soll sich ein Vater fühlen, wenn er die Tochter mit einer riesen Blutlache im Bett und zerschnittenen Armen auffindet? Ob sie mir je verzeihen werden...
Meine kindheit war auch kein Zuckerschlecken, Mobbing, Ängste etc. Mit 18 zog ich von zu Hause aus, um ein neues Leben zu beginnen, familiäre Probleme gab es zu Genüge.
Dann ging alles schief, was nur schief gehen konnte. Sexuelle Annäherungen von verheirateten ***, schamlos beklaut werden von Personen, den ich vertraute, psychische Zerstörungen von einem narzisstischen Exfreund, und das Abitur erhielt ich auch nicht, da ich aufgrund meiner Epilepsie zu lange fehlte. In meiner Jugend fehlte ich aufgrund Psychiatrieaufenthalten auch ca. 1 1/2 Jahre in der Schule, das ist der Grund, warum ich mit 23 noch am Abi hing. Verschissen... Krampfanfälle und die Entscheidung, ob ich operiert werde, keinerlei Verständnis von Lehrern, ich bin psychisch ein Wrack. Zudem habe ich eine Behinderung, die mir schwer zu schaffen macht, über die ich aber nicht weiter berichten möchte. Nur sie erschwert mir einiges.
Mir blieb nichts anderes übrig, als zu meiner Familie zurückzukehren. Ich dachte, mich aufraffen zu können, doch alles wird nur schlimmer. Wir streiten uns wegen Kleinigkeiten, diese führen zu Riesen-Eskalationen. Meinen Traum vom Psychologiestudium kann man vergessen, als ob ich mit 24 noch in der Schule sitzen möchte. Zudem würde ich auch im kommenden Schuljahr - wenn ich mich für die OP entscheide - mindestens 3 Monate fehlen, also wird auch nichts.
Wir werden in Kürze auswandern, ich muss mit, aufgrund unserer Kultur als unverheiratetes Mädchen, aufgrund meiner Behinderung, aufgrund meiner Vergangenheit. (Schreibt nicht sowas wie "bleib einfach hier", einfach ist es nicht. Ich kann ja nicht noch einmal abhauen). Ich habe krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht, die ich hier machen könnte, um doch irgendwie hier zu bleiben - vergebens. Mein Leben erscheint für mich von Tag zu Tag sinnloser, der Grund, warum ich es nicht noch einmal wage ist meine Religion. Hätte ich nicht den Glauben an Allah/Gott), säße ich mit Sicherheit nicht mehr hier.
Keine Ahnung, ob sich das wer durchgelesen hat, aber vielleicht habt ihr ja doch irgendeinen Tipp, dass ich wieder einen Sinn in meinem Leben sehe und weitermachen kann. Die Lasten wiegen zu viel, und auch meine Geduld ist begrenzt. Was soll ich tun?

...zur Frage

ende von Ramadan. Worte und Geschenk für Kollegen?

Hallo,

heute endet ja Ramadan. Morgen ist das Zuckerfest. ich habe einen Islamischen Kollegen, den ich sehr mag. ich habe rausgefunden das er sich über Datteln freuen würde, da dieses wohl eine Verbindung zum Ramadan hat.

Mit welchen Worten idealerweise auf Arabisch kann ich ihm diese schenken?

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

Ramadan Schulfrei?

Es ist ja so das man 1 Tag von den 3 Zuckerfest-Tagen frei bekommt . Manche behaupten in meiner Klasse nur der Erste Tag ist möglich

...zur Frage

Was schenkt man zum Zuckerfest?

Hallo meine Lieben! Bald ist ja das Zuckerfest und ich wollte meiner Freundin unbedingt etwas dazu schenken. habt ihr eine Idee was? Stimmt es, dass mach nur Süßes verschenken soll? Und wenn ja, was? Gibt es da typische Süßigkeiten, die man gerade am Zuckerfest verschenkt?

Danke schon mal für jede Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?