Was Sind eigentlich Ramadan und Zuckerfest?

3 Antworten

Die richtige Antwort wurde von ErenJoh schon gegeben, ich will noch sagen, dass das Zuckerest in Wirklichkeit Eid-ul-Fitr heißt.

Ramadan ist der Monat, wo Muslime fasten, Zuckerfest ist gleich nach Ramadan und dauert 3 Tage. Zuckerfest ist sozusagen ein Fest von Muslimen, sowie Weihnachten von Christen.

ende von Ramadan. Worte und Geschenk für Kollegen?

Hallo,

heute endet ja Ramadan. Morgen ist das Zuckerfest. ich habe einen Islamischen Kollegen, den ich sehr mag. ich habe rausgefunden das er sich über Datteln freuen würde, da dieses wohl eine Verbindung zum Ramadan hat.

Mit welchen Worten idealerweise auf Arabisch kann ich ihm diese schenken?

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

Ramadan Schulfrei?

Es ist ja so das man 1 Tag von den 3 Zuckerfest-Tagen frei bekommt . Manche behaupten in meiner Klasse nur der Erste Tag ist möglich

...zur Frage

Wie ist Dubai zu Ramadan?

Hallo,
Möchte am 22.5. für acht Tage Urlaub in Dubai machen. Zu dieser Zeit ist Ramadan. Weiss einer ob es für Touristen starke Einschränkungen gibt?

...zur Frage

Was feiern Muslime am Bayram und Ramadan?

...zur Frage

Was schenkt man zum Zuckerfest?

Hallo meine Lieben! Bald ist ja das Zuckerfest und ich wollte meiner Freundin unbedingt etwas dazu schenken. habt ihr eine Idee was? Stimmt es, dass mach nur Süßes verschenken soll? Und wenn ja, was? Gibt es da typische Süßigkeiten, die man gerade am Zuckerfest verschenkt?

Danke schon mal für jede Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?