Was ist eigentlich Nagelhautentferner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der weicht die Hornhaut auf. Diese befindet sich auf der Nagelplatte, normalerweise unsichtbar, bei trockener Haut im Form von weißen Schüppchen in der Nähe der Nagelhaut zu sehen. Man trägt den Nagelhautentferner (irreführendes Wort...) satt auf die hintere Nagelfalz auf (da, wo der Nagel unter der Haut vorkommt und läßt ein paar Minuten einwirken. Dann kann man mit einem Holzstäbchen die Hornschuppen wegkratzen, ohne die Nagelplatte zu beschädigen.

Man kann auch etwas Zucker auf die eingeweichte Haut streuen und dann mit kleinen Bewegungen die Haut peelen. (gibts fertig als Nagelpeeling zu kaufen, aber so isses billiger ;-)

nagelhautentferner dient dazu wie der name schon sagt um die nahelhaut zu entfernen die nagel haut ist diese haut am anfang vom nagel und mit diesem nagelhautentferner lässt sie sich besser entfernen indem du sie mit einem stäbchen zurück schiebst aber achtung du darfst die nagelhaut auf keinen fall abschneiden sonst franst sie aus! ich hoffe ich konnte dir helfen lg aylin ......................<3

Das ist eine Lösung die wodurch die Nagelhaut weich wird , wodurch diese sich leicht mit einem Nagelhautschaber entfernen lässt

Was möchtest Du wissen?