Was ist eigentlich Kommunion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Baby wird getauft ohne es zu wollen.....Bei der Kommunion bestätigt das Kind den Glauben.Weil es da schon selbst denken und reden kann.

kommunion ist eigentlich die einnahme des abendmahles. umgangssprchlich wird der begriff für die erstkommunion im alter von etwa 10 jahren genutzt. beide begriffe findest du bei wikipedia

Nur Katholiken machen das =) und das ist meist im alter von neun jahren

13

Also ist es bei evangelischen nicht üblich? Und wie kommt man dazu? Also geh ich irgendwo hin und sage... so einmal Kommunion bitte oder wie funktioniert das?

0