Was ist eigentlich kinoha?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Quinoa ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Gänsefüße in der Familie der Fuchsschwanzgewächse. In den Anden ist sie seit etwa 5000 Jahren als Kulturpflanze bekannt. Die Pflanzen sind anspruchslos und gedeihen bis in sehr große Höhen von 4200 m.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quinoa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThalesKnowsShit
07.06.2016, 17:45

Zusätzlich kann man noch sagen, dass man mit Quinoa eine Menge leckerer Gerichte zubereiten kann und auch tolle vegetarische/vegane Gerichte damit möglich sind. Quinoa zählt auch zu den besten pflanzlichen Eiweißquellen weltweit und enthält alle 9 Aminosäuren, was es zusätzlich einzigartig macht. Quinoa kann man also zu den sogenannten Superfood zählen, da es in seiner Anwendung und Wirkung sehr vielseitig verwendbar ist. Fürs richtige Zubereiten kannst du z.B. auch auf https://www.maggi.de/maggi-kochstudio/wissen/kochtipps/quinoa-zubereiten >schauen wie es geht, aber das wird dir deine Freundin sicherlich auch noch genauer zeigen können. ;) Auf jeden Fall schmecken Gerichte mit Quinoa sehr gut und du wirst sicherlich deine Freude damit haben! Bon appetit! :)

1

Was möchtest Du wissen?