Was ist eigentlich HEIMAT?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Seit ich einen grossen Sprung in Richtung Süden machte, dann nach 25 Jahren wieder Kontakt zu meiner Familie finden konnte, wird mir jeden Tag bewußter, es geht mir zwar gut hier...aber hier liegen nicht meine Wurzeln.

Maerzkatze 27.08.2011, 22:53

oh, vielen Dank für Deinen Stern - die Frage ist aber auch sehr gut gewesen. L.G. von Maerzkatze

0
DilaraArs 28.08.2011, 23:00
@Maerzkatze

Gerne :) - und vielen Dank für deinen Antwort, und auch an die anderen

0

Heimat ist eigentlich da, wo du geboren wurdest. Wenn du dich aber zu einem anderen Land stärker hingezogen fühlst, dann ist das deine Heimat. Ich bin z.B. in Amerika geboren, mit meiner Familie nach Deutschland ausgewandert. Meine Heimat ist z.B. nicht Deutschland, wo meine Familie wohnt - meine Heimat ist Österreich. Da fühl ich mich zu Hause. Deshalb bin ich nach meinem Abi zum arbeiten und mittlerweile studieren in meine Heimat gezogen.

Wo man sich zuhause fühlt würde ich sage. Wenn du also in Deutschland lebst, hier aufgewachsen bist, kennst du dich hier am besten aus und somit würde ich es als Heimat bezeichnen, was nicht heißt, daß du dich in der Türkei und Serbien nicht auch zuhause fühlen kannst.

MUSTANGAXE 27.08.2011, 21:20

wisst ihr alle das net Heimatstadt ist wo man geboren ist

0
Lauricious 27.08.2011, 21:25
@MUSTANGAXE

Geh du lieber mal wieder zur Schule und lass dir das mit der Rechtschreibung nochmal neu erklären....würde dir nicht schaden.

0

Ich würde es als den Ort wo man aufgewachsen, zur Schule gegangen usw ist, bezeichnen.Jeder definiert das anders.

Lauricious 27.08.2011, 21:29

Naja, ich würde jetzt München nicht wirklich als meine Heimat bezeichnen....ich denke, jeder soll selbst entscheiden, wo seine Heimat ist.

0

Also ich würde sagen, Heimat ist dort, wo man verstanden wird, wo man sich wohlfühlt und wo man seine Freunde hat.

Heimat ist dort, wo man sich zu Hause fühlt, das muss nicht unbedingt der Geburtsort sein.

MUSTANGAXE 27.08.2011, 21:19

das quatsch nicht wo man sich zuhause fühlt

0
Lauricious 27.08.2011, 21:28
@MUSTANGAXE

Naja, du hast dich wirklich in der Schule nicht zu Hause gefühlt......

0

da wo du geboren bist das ist deine heimat.

Deine Heimatstadt ist wo du geboren bist.

Was möchtest Du wissen?