Was ist eigentlich ganz genau eine Monarchie?

4 Antworten

Der Begriff Monarchie (altgr. μοναρχίαmonarchía ‚Alleinherrschaft‘, aus μόνοςmonos ‚ein‘ und ἀρχεῖνarchein ‚herrschen‘) bezeichnet eine Staats- bzw. Herrschaftsform, bei der in der Regel ein Adliger das Amt des Staatsoberhaupts durch Vererbung oder Wahl auf Lebenszeit oder bis zu seiner Abdankung innehat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Monarchie

damit ist meist Erbmonarchie gemeint

Chef von England das ist die Königin Elisabeth die 2.

Nach ihrem Tod geht dann der Job an Prinz Charles.

Ein Königreich.

Nicht unbedingt. Luxemburg, Liechtenstein und Monaco sind Monarchien, aber keine Königreiche.

1

Welche Form der Monarchie hatte England?

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Eigentlich kenne ich mich sehr gut mit Geschichte allgemein und besondern mit der Geschichte Englands aus. Für ein Referat muss ich nun den Wandel der Monarchie beschreiben. England war schon immer eine Monarchie, doch was war England vor der Konstitutionellen bzw parlamentarischen Monarchie? Eine Absolutistisc he? Unter Karl I. eventuell, doch welche Monarchieform gab es ab 1066 an?

Vielen Dank für alle Antworten!!

...zur Frage

Wie funktioniert die Parlamentarische Monarchie (England)?

Hi weiß jemand wie das da genau abläuft und was die Aufgaben der einzelnen personen ist?

...zur Frage

Braucht es eine monarchiePartei damit Deutschland wieder eine Monarchie wird uder klappt es auch wenn ein prinz zum König gekrönt wird und die Leuteihm folgen?

...zur Frage

Gute Essay Themen im Bezug auf England?

Wir müssen im Englischunterricht ein Essay schreiben, dass mit England zu tun hat. Themen wie "pro/con Schuluniformen" und "pro/con Monarchie" dürfen wir nicht nehmen. Fallen euch andere gute Themen ein?

...zur Frage

Warum waren so viele für eine Monarchie (1871)?

Warum hat sich die konstitutionelle Monarchie als deutsche Staatsform durchgesetzt? Ein Großteil der Bevölkerung hatte beinahe ein gesamtes Jahrhundert für ein demokratisches Staatssystem demonstriert und sich durch Vereinsgründungen etc. für diesen Gedanken stark gemacht.

Inwiefern haben politische Entscheidungsträger - mit Ausnahme des regierenden Erbkaisers - von einer konstitutionellen Monarchie profitiert?

...zur Frage

Wie stehen die Monarchie mit der Demokratie in Verbindung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?