Was ist eigentlich ein Tante-Emma-Laden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibts heute kaum noch, aber dort gibt´s fast alles, Lebensmittel, Kurzwaren, Zeitung, usw. Bischen wie ein gutsortierter Kiosk.

Gwennydoline 08.11.2015, 05:35

Was sind Kurzwaren, bitte? :)

0
spyccc 08.11.2015, 05:36
@Gwennydoline

 Naja, z.B. Knöpfe, Zwirne, Schnallen, Nadeln und Reißverschlüsse. Im Kaufhaus gibt´s meistens sogar ne Abteilung. Unter Kurzwaren versteht man kleine Gegenstände zum Nähen. :-) ...Wiki

1

Eine Art Kiosk , der aber außer Zeitungen/Schriften, Zigaretten und Süßigkeiten auch im Supermarkt erhältliche Lebensmittel (oft aber eher Konserven, Fertigtüten) verkaufen tut.

Ein Kleiner Laden der Lebensmittel, Süßigkeiten und sonst alles Hausgebräuchliches hat.. Also ein kleiner Supermarkt ;) aber wirklich im kleinen Sinne 🙃

aldi an der ecke nur als kleinbetrieb. die haben meist auch sozialarbeit an eck betrieben und oft auch klein-kredite vergeben.

ja heut haben wir diskonter und an jedem eck ein sozialarbeiter?

höre mal den schlager

Was möchtest Du wissen?