Was ist eigentlich ein Quartzlaufwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist eine Batterie drin. Der Quartz ist Bestandteil eines elektrischen Schwingkreises, der letztendlich für die Ganggenauigkeit der Uhr verantwortlich ist.

Für eine wertvollen Taschenuhr, die ehr selten benutzt wird, ist das wegen der Lebensdauer der Batterie nicht sinnig. Bei einer einfache Taschenuhr, die täglicher Begleiter ist macht es Sinn; sie muß nicht täglich aufgezogen werden.

Das heißt aber nicht, dass man die Uhr weghauen kann wenn die Batterie zu ende ist oder? D:

0
@SayuriYaki

Natürlich nicht. Mußt nur zum Uhrmacher um eine neue einsetzen zu lassen, falls Du das selbst nicht kannst.

0

Danke für den Stern.

0

Das taktstabilisierende Element in diesen Digitaluhren ist ein Schwingquartz. (Auch Quarz) die Energie kommt aus einer Knopfzelle. Gruß Pumpel36

Ist es gefährlich bei Amazon zu bestellen?

Hallo,

ich weiß diese Frage ist sinnfrei doch meine mutter wird es mir nicht erlauben solange ich mich nicht informiert habe -.-*  ob es gefährlich ist bei amazon zu bestellen meinen ipod touch 4g zu bestellen!

Man kann nicht mit Rechnung bezahlen da es ein Wert über 150€ ist und deshalb die Bankdaten angegeben werden müssen.

also jetzt die total dumme frage auf die ich die antwort selber weiß:

ist es gefährlich bei AMAZON zu bestellen und dabei seine Bankdaten anzugeben -.-*

...zur Frage

Falsche Rechnungsadresse was passiert nun?

Ich hab mir was Bestellt auf Rechnung mach ich seit jahren!, läuft super! Nun war ich 4 tage weg und hatte beim bestellen auf rechnung die falsche rechnungsadresse angegeben was passiert denn nun die wird ja zurueck gehen und dann ?

...zur Frage

Wie zieht man eine Armbanduhr richtig auf?

Ich habe zwei Fragen zu einer Uhr mit Handaufzug.

1. Sollte man sie erst aufziehen wenn sie gar nicht mehr läuft (und wenn ja was könnte passieren wenn man es zu zeitig macht)?
  2. Kann man eine Uhr versehentlich zu sehr aufziehen und dadurch das Uhrwerk beschädigen?

Danke im vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Microsoft Store legt System lahm?

Hallo,

heute wollte ich State of Decay 2 aus dem Store installieren. Dabei lädt er ein paar MB herunter und hört dann auf. Schon währenddessen läuft das System nicht mehr so flüssig, bis irgendwann alles ewig dauert und die Maus kaum noch bis gar nicht mehr zu gebrauchen ist. Sogar nach einem Neustart kommt es noch zu Problemen, bis ich 2-3 mal das System neugestartet habe und es wieder normal läuft.

Habe den Store schon zurückgesetzt und den Cache gelöscht. Bei anderen Programmen aus dem Store tritt das Problem nicht auf.

...zur Frage

Wie bediene ich eine Taschenuhr?

Ich habe mir auf dem Antikmarkt eine Taschenuhr gekauft und möchte sie jetzt stellen, weiß aber nicht wie. Wenn ich an dem Rädchen oben drehe ziehe ich sie auf und sie läuft eine Weile, allerdings habe ich gehört, ich dürfte sie nur in eine Richtung aufdrehen- wenn das stimmt, in welche?

Diese hier kommt meiner ziemlich nahe; http://www.amuseum.de/physik/alwami/exponate/sekunde/taschenuhr.jpg

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Das schöne Stück war teuer und ich hatte nicht vor, ihr durch mein eigenes Unwissen zu schaden.

...zur Frage

Kann man bei Romwe auch ohne PayPal zahlen?

Ich wollte mir gerade bei Romwe einen Rock bestellen, doch beim letzten Schritt steht ich würde mit PayPal bezahlen, dabei habe ich das gar nicht angegeben, kann ich auch anders Zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?