Was ist eigentlich ein Frühstücksei?

6 Antworten

Befruchtete Hühnereier schmecken besser. Aber eigentlich ist es ja schon eine Keimzelle und beginnendes Leben. Trotzdem mag ich sie gern zum Frühstück. Der Vergleich mit der Eizelle einer Frau hinkt leider gewaltig.

Ein Frühstücksei ist ein Hühnerei und mit einer Menstruation nicht vergleichbar, die Frau hätte jeden Tag dann ihre Tage! Wenn der Hahn dabei war, gibt es befruchtete Eier zum Frühstück!

Ein unbefruchtetes Ei das von einem Huhn stammt das in einer Legebatterie gequält wird oder wurde ( meistens sterben sie nach nur ein paar Jahren durch die Ausbeuterei).Die männlichen Kücken werden normalerweise vergast oder sonstwie getötet.

Wie sehen eigentlich die Tage einer Frau aus und kann man das "Ei" sehen / fühlen?

...zur Frage

Enthält Parmesan Ei?

Hallo!

Habe gerade die Allergenliste von Subway gesehen und festgestellt, dass im geriebenen Hartkäse (Parmesan) Ei enthalten ist.

Nun habe ich natürlich direkt irritiert Tante Google befragt. In Parmesan soll Lysozym enthalten sein, ein Enzym, welches sowohl im Eiklar von Hühnern enthalten ist, als auch in Milch (übrigens aber auch in Speichel, aber das ist an dieser Stelle nebensächlich).

Nun ist die Frage: Enthält Parmesan tatsächlich Ei? Oder ist das enthaltene Lysozym aus der Milch? Und wenn es letzteres ist, warum ist dann Ei in der Allergenliste von Subway beim Hartkäse eingetragen? Aber dann wäre doch auch der Käse nicht trocken, sondern eher saftig, da Ei relativ viel Flüssigkeit enthält?! Ich bin restlos verwirrt ...

...zur Frage

Unbefruchtetes ei entfernen oder nicht?

Meine Nymphensittiche brüten gerade und am Sonntag werde ich mal schauen ob es befrichtet ist. Falls nicht, soll ich sie dann weiter beüten lassen bis sie selber merken dass nichts drin ist oder das ei wegnehmen?
Und ab wann dürfen sie dann erneut brüten?

...zur Frage

Wenn wir die Sonne untergehen sehen, ist sie dann eigentlich schon seit 8 Minuten untergegangen?

Ein Lichtstrahl der von der Sonne auf die Erde und damit in mein Auge trifft braucht c.a 8 Minuten. Heißt das wenn ich den letzten Sonnenstrahl sehe bevor sie unterm Horizont verschwindet, dass die Sonne eigentlich schon seit 8 Minuten untergegangen ist? Wenn ja, müsste dass dann nicht eigentlich heißen dass jeder Stern den wir sehen nicht im geringsten an der Stelle ist an der wir ihn grade sehen, sondern eigentlich wir nur einen Lichtstrahl sehen der gerade über den Himmel streift?
Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich habe das Gefühl dass ich da auf dem Schlauch stehe.

...zur Frage

Wieso ist der Tschadsee kein Salzsee. Im Vergleich zum Aralsee müsste dort eigentlich die gleiche Problematik entstehen?

...zur Frage

Womit lässt sich ein Ei im Kuchenteig ersetzen?

Huhu.

Ich hatte demnächst vor mal einen Schokokuchen zu backen und wollte diesen möglichst saftig hinbekommen, weil ich nichts schlimmer finde als trockenen Schokokuchen.

In das Rezept sollen 5 Eier, was mir aber etwas viel vorkommt, deshalb würde ich gerne eins davon durch etwas ersetzen. Ich finde allerdings nur Fruchtmus (Apfel, Banane) als Alternative, was ich aber nicht in einem reinen Schokokuchen haben möchte. Kann man das Ei durch Flüssigkeit wie Milch, Mineralwasser etc. ersetzen (wenn ja wie viel ml für ein Ei?) oder wird der Teig dann nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?