Was ist eigentlich die thermoneutrale Zone beim Menschen?

1 Antwort

Die thermoneutrale Zone ist diejenige Umgebungstemperatur, in der der Organismus den kleinstmöglichen Grundumsatz (kleinster Energieumsatz und damit den niedrigsten Sauerstoffverbrauch) hat

Klimazonen bestimmte Länder

Huhu, ich habe vor ein Projekt in der Grundschule durchzuführen zum Thema "Erde" . Unteranderem wollte ich da etwas zum Thema Klima machen und habe mir überlegt mir 4 Länder zu den Klimazonen: Polara-Zone, Gemäßigte Zone, Subtropen und Tropen rauszusuchen und dann die Form der Länder als Plakat zu schneiden und die Kinder dann Tiere und Menschen zu den verschiedenen Ländern und ihrem Klima zuordnen lasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Land gezielt zu welcher Zone gehört. Ich habe mir überlegt: Polare Zone - Alska // Subtropen - Marroko // Tropen -Brasilien

oder könnt ihr mir andere /bessere Länder sagen?

...zur Frage

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Wie leben die Menschen in der gemässigten Zone?

...zur Frage

Warum sind Milben eigentlich so schlimm?

Außer dass sie gruselig aussehen? Aber welche gravierenden Krankheiten können sie beim Menschen ernsthaft auslösen?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Unterschied zwischen trophogener Zone und Epilimnion?

Ich hab noch nicht so ganz den Unterschied zwischen den Bezeichnungen "trophogene Zone", "Kompensationsebene" und " tropholytische Zone" und den Bezeichnungen "Epilimnion", "Metalimnion" und "Hypolimnion" verstanden? Beschreiben die nicht eigentlich das gleiche?

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?