Was ist eigentlich die beste Lederpflege, wenn es um Gürtel geht?

2 Antworten

Es gibt spezielles Lederfett, welches besser einzieht und nicht (wie Schuhcreme) schmiert. Das Zeug ist optimal für Lederjacken, Gürtel, usw. Zu bekommen in Kaufhäusern und Fachgeschäften.

Ich nehme an, dieselbe Pflege, wie man es auch mit Schuhen macht. Creme den Gürtel mit Schuhcrème gut ein und knete ihn dabei gut durch, damit sie einzieht. Danach polierst du den Gürtel (besser als bei Schuhen, damit du nachher deine Hose nicht einschmierst). Dann sollte er wieder glänzen und geschützt sein.

Dehnt sich ein Ledergürtel?

Habe einen 95er Gürtel, jedoch ist die Länge komischerweise 100cm. Kann es sein, dass er sich gedehnt hat? Gemessen von der inneren Kante der Schnalle bis zum mittleren Loch (siehe Bilder).

...zur Frage

Gürtel würde zu stark gekürzt. Was nun?

Hallo liebe Kommunity. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich war letztens beim Schneider um meinen Ledergürtel kürzen zu lassen. Er hat mich ausgemessen und den Gürtel gekürzt. Gutgläubig wie ich bin, bin ich nach Hause und haben den Gürtel anprobiert doch er war zu kurz. Ich kann kaum noch das letzte Loch schließen. Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das angeschnittene Gürtelstück wieder so zu befestigen, damit es wieder anschaulich aussieht, denn ein weiters Loch zu stechen ist leider nicht möglich.

...zur Frage

Welchen Gürtel zur Jeans?

Welchen Gürtel soll ich zu meiner dunkelblauen Jeans anziehen? Ich bin ein Junge, 12 Jahre alt und gehe auf die Schule. Ich würde mich sehr über Ihre Antworten freuen. 😊

...zur Frage

Ledergürtel tragen = Jeans sitzt nicht perfekt?

Ledergürtel sollen ja den Halt der Hose verbessern. Heißt das andersrum, dass wenn man einen Gürtel benötigt, dass die Jeans eigentlich nicht ideal bzw. perfekt sitzt?

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Ledergürtel wieder sauber?

Ich habe einen weißen Ledergürtel, der sich an der Stelle, wo die Schnalle den Gürtel schließt, langsam rötlich färbt. Ich vermute, das liegt an der Metallschnalle.

Mit normaler Seife und Waschpulver geht das leider nicht weg. Hat jemand eine Idee, wie man das sauber kriegen kann ohne das Leder allzusehr anzugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?