Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schalotten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind Schalotten deutlich intensiver,aber auch irgendwie feiner im Geschmack.In der guten,gehobenen Küche arbeitet man vorzugsweise nur mit Schalotten.

von moltobene.........Schalotten haben ein feineres,weniger scharfes und würzigeres Aroma als Speisezwiebeln.Eignen sich aber nur bedingt zum scharfen anbraten,weil sie dadurch bitter und schal werden.Am besten roh verarbeiten.Um sie bis zu einem Jahr zu erhalten,dörrt man sie im Ofen. Mehr unter de.wikipedia.org/wiki/Schalotte

Im Prinzip ist das hier einfach zuviel zu schreiben. Mit welcher Sorte hast Du denn Geschmackstest gestartet. Es gibt ziemlich viele Arten von Zwiebeln. Wenn Du kein Küchenprofi bist: Schalotten sind milder im Geschmack. Wenn Du eine Gemüsezwiebel nimmst stimmt das schon wieder nicht. Richtig sinnvoll an Schalotten ist eigentlich die Grösse. Wenn Du dekorieren möchtest, sagen wir mal einen Tatar bietet es sich förmlich an. Ringe zu schneiden. Klar geht das auch mit einer Zwiebel, nur: Es ist einfacher.

Was möchtest Du wissen?