Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Parfait und Eis?

4 Antworten

Eis wird kalt gerührt, um die Eiskristalle so klein wie möglich zu erhalten. Parfait wird einfach so ruhend gefroren.

An Maxist: Es gibt Parfait-Desserts, das sind halbgefrorene sahnige Cremes. Eiskristalle darin sind ein Fauxpas. In neuerer Zeit werden auch manche Leberterrinen u.ä. Parfaits genannt.

Parfait wird aus einer Sahnemasse und Gelantine hergestellt und dann in die Kühlung geschoben, während Eis normalerweise einfach in der Maschine gemacht wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parfait

Wie bekomme ich Eis schön cremig?

Habe Fruchteis aus Joghurt/Sahne, Himbeer-Fruchtfleisch und Puderzucker hergestellt. Geschmacklich ist es lecker aber leider etwas "kristallig" und nicht schön cremig. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Warum wird mein Eis nicht cremig?

Hallo, ich habe mal versucht Eis selbst herzustellen. Dazu habe ich tiefgefrorene Himbeeren püriert und mit Zucker bestreut - das stand irgendwo als Tipp zu Fruchteis, damit sich keine Eisklumpen bilden. Dann habe 30% ige Sahne benutzt und den Rest des Gefäßes damit gefüllt. Da ich keine Eismaschine habe, habe ich selbst regelmäßig ca jede halbe Stunde gerührt. Abends, nach ca 5 Stunden, war das Eis perfekt. Es ließ sich portionieren wie Eis aus dem Laden, es war herrlich cremig und perfekt.

Naja am nächsten Tag stand es dann wohl zu lange im Kühlfach, es war komplett hart gefroren.

Also wie bleibt Eis "cremig"?

...zur Frage

Wie wurde DDR-Eis hergestellt und welche Zutaten wurden verwendet?

Das DDR-Eis hat immer so natürlich geschmeckt und war lange nicht so cremig und sahnig wie das italienische Gelato. Ich kann mir also vorstellen, dass sie größtenteils natürliche Zutaten verwendet haben oder weiß jemand vielleicht genau, wo der Unterschied liegt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Tiefenentspannung und Meditation?

Ich werde öfter gefragt, was eigentlich der Unterschied ist zwischen Tiefenentspannung und Meditation. Was sind die Unterschiede? Was sind Gemeinsamkeiten? Wann praktiziert man was?

...zur Frage

Japanisches geschabtes Eis (Kakigori) selber machen ?

Hallo Ihr Lieben, Hab die Frage schon in einigen Foren gestellt, nur konnte mir noch keiner richtig helfen.

Seit meinem letzten Japan-Urlaub habe ich kein Kakigori mehr gegessen. Es handelt sich dabei um ein Sommerdessert aus Schneeflocken bzw. geschabtes Eis (s.Bild). Kommt auch in manchen Animes mal vor.

Da ich bis jetzt in dt. Geschäften nicht fündig geworden bin und bald auch Hochsommer ist, würde ich es gerne selber machen mit so einer Maschine: http://slushy-maker-slusheis.de/kakigori-shaved-ice-maker-aus-japan/

Davor hatte ich es mit einem Ice Crusher probiert, der mir aber nur kleine harte Eissplitter liefert und mit dem Geschmack von frisch gefallenem Schnee leider nichts gemeinsam hat :(.

Hat einer von euch zufällig sowas Zuhause rumstehen und könnte kurz berichten - Oder kennt Ihr Alternativen dazu ? Danke schonmal im Vorraus~ ;)

...zur Frage

Woran glaubt die ISIS und worin liegt der Unterschied zum Islam?

Die ISIS Kämpfer sind ja auch Muslime aber alle reden das sie den koran verdrehen und was dazu erfunden bzw schreiben. Hab mich jetzt gefragt an was die ISIS glaubt oder was die Islam eigentlich ist und wo der Unterschied dieser beiden liegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?