Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mann und Frau?

8 Antworten

Das wirst Du nie rauskriegen, fürchte ich. Aber es gibt ein Buch: "Frauen sind anders - Männer auch", das könnte ein kleines bischen helfen.

der buchtitel ist nicht von mario barth???

0

Frauen sind mehr auf Soziales, Familie, Nachkommen; Männer mehr auf Technik; Macht

  1. du bist ein Mann
  2. du glaubst noch an den Osterhasen :)
  3. Ich glaub zwar unbesehen, dass das eurem weltbild am besten gefallen würde, aber es ist einer der typischen männlichen Denkfehler
0

Die Arbeitsspeicherfunktionen sind bei Frauen besser (effizienter) als bei Männern. Sowie neurale emotionale Gedächtnisfunktion reger. Stärkere Synchronisierung von neuronalen Verbänden, welche gegenwärtige Emotionen sowie auch nachfolgende Gedächtnisbildung bearbeiten.

Empathie, Mitgefühl und Glaube an Gutes im anderen sind bei Frauen und Männern unterschiedlich angelegt. Gehirnreaktion in Empathieregion (frontoinsularer Kortex, anteriores Zingulum) ist grundsätzlich von der beobachteten Fairness des anderen abhängig. Wobei solche Ergebnise immer auch an Vorurteile und Weltbilder der Hypothesen der Untersucher zu messen sind. Es gab mal ein Experiment wo Frauen Matheaufgaben lösen mussten. Ohne Manipulation lösten sie im Durchschnitt 5 von 6 richtig. Wurde der Frau vorher gesagt, dass es eine grundsätzliche Erfahrung sei, dass Männer solche Aufgaben besser lösen könnten als Frauen, lösten sie im Durchschnitt nur noch 4 davon richtig. Wurde den Frauen aber gesagt, genetische Untersuchungen hätten gezeigt und die Bildgebung hätte es bestätigt, dass die folgenden Aufgaben von Männern signifikant besser gelöst würden als von Frauen, fiel das Ergebnis der Frauen noch schlechter aus.

Wahrscheinlich würden männliche Gehirne im Hinblick auf externe Erwartungen ähnliche Manipulationsfähigkeiten wie weibliche zeigen. Einstellungen und externe Erwartungen beeinflussen die Effizienz der Hirnfunktion. Leider bedient man also mit den (wirklich minimalen Unterschieden zwischen den Gehirnen von Mann und Frau) lediglich Klichees. Bis auf das Gewicht :)

Stimmt es, dass Frauen extrem auf die Hände von Männern achten?

Also dass für Frauen gepflegte Hände bei Männern ein Muss ist? Kenne nämlich viele Kerle die nicht wirklich drauf achten

...zur Frage

Hi Leute / Thema HiV - AIDS ich Hatte Innerhalb der letzten 2 Wochen 2x Sex beide male hab ich den kondom benutzt jedoch oral ohne b.z.w die?

Hi Leute, Thema HIV und AIDS

ICH hatte in den letzten knapp 2 Wochen 2x mal Sex gehabt mit 2 Verschiedenen Frauen

ich habe bei beiden den Kondom Benutzt, doch sie beim Oral jedoch nicht und ausserdem hab ich angst das etwas menstrotions Blut in meinem Mund Gekommen ist. Ich hatte danach keine Anzeiche oder Symptome bis ich selbst daran gedacht habe ob alles in Ordnung war und Seiht dem her schieb ich mir grosse angst vorallem befinde ich mich noch im Urlaub und kann durch die angst davor den Unterschied nicht Erkennen ob es echte symptone sind oder nur stress und panik symptome die Beiden frauen kannte ich Nicht daher kann ich sie nicht nach fragen. ?

...zur Frage

Männliche Freunde, komisch?

Hallo Leute

Ich wollte mall fragen ob es komisch ist fast nur männliche Freunde zu haben. Habe halt 2 beste Freunde die ich schon lange kenne und die sind so wie meine ''bros'' und behandeln mich auch so. Zb. Reden über andere Frauen mit mir oder furzen usw lol. Früher hatte ich ein paar Freundinen aber mit denen ich den Kontakt verloren habe. Das komische daran ist noch, dass ich überhaupt nicht männlich aussehe, sondern mich immer schminke usw trotzdem schaffe ich es nicht eine Freundin zu finden oder zu halten. Ich bin nur mit Männern unterwegs also 4-5 gute die ich schon lange kenne.. aber ich wünsche mir schon eine richtige Freundin, meine Freunde meinten die sind eifersüchtig weil ich hüpsch bin, ich finde es aber nicht so.. naja

...zur Frage

Warum kriegen Männer überall Haare?Welchen Sinn hat das?

Gut. Sie kommen durch Hormone. Aber warum bei Männern? Sie brauchen die Haare doch am wenigsten. Allen Männern die ich kenne ist oft zu warm wenn die Frauen die ich kenne gerade frieren. Auch Kinder frieren leichter als Männer. Warum haben sie nicht so viele Haare. Welchen biologischen Sinn macht das? Ich versteh es nicht.

...zur Frage

Wieso sind Frauen im Vergleich zu den Männern meistens kleiner?

ich kenne kaum Frauen über 180cm ...

...zur Frage

Warum spielen bei Männern im Sommer die " Hormone verrückt "?

liegt das etwa daran, daß sich im Sommer alle Frauen so " freizügig " kleiden ? was denkt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?