Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eintopf und Suppe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In einem Topf werden beide gekocht,Suppe ist immer Flüssig und kann Einlagen enthalten.Eintöpfe müssen nur in einem Topf zubereitet sein sonst gibts da keine Regel.

LG Sikas

Das eine schmeckt mir in der Regel sehr gut, das andere nennt sich Eintopf. ;)

Die Frage, Suppe oder Eintopf, habe ich mir auch schon gestellt und in der Tat, mochte ich Eintöpfe nie besonders. Bei uns gab es immer diese furchtbaren Eintöpfe mit markanter Fleischnote.

Eintopf hat mehr Fleich oder Gemüse. Suppe ist eher Flüssigkeit.

weintopf kommt aus einem topf, der alles bekommt, was gebraucht wird. eine suppe kann das auch, ist jedoch in der konsestenz meist cremig oder dünn.

das eine ist suppe das andere eintopf ,dass war der unterschied.

Eintopf kann ein Wochenrückblick sein.
Eine Suppe hat meist einen Schwerpunkt:
Tomate, Zwiebel, Spargel, Kartoffel usw.

Ich denke im Eintopf sind mehr Zutaten

Was möchtest Du wissen?