Was ist eigentlich der unterschied zwischen einer Ratte und einer Maus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sind verschiedene Tierarten. Es gibt mehrere Rattenarten und noch viel mehr Mäusearten. Deshalb macht die Frage so keinen Sinn. Zoologisch gehören Ratten zu den Mäuseartigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Grenzziehung zwischen „Maus“ und „Ratte“ ist künstlich und ohne
zoologische Bedeutung. Im engsten Sinne wird unter „Maus“ die Hausmaus verstanden und unter „Ratte“ die Wanderratte oder die Hausratte. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden jedoch auch andere Mäuseartige mit einer Kopf-Rumpf-Länge bis etwa 130 oder 140 Millimetern als „Maus“ und größere Mäuseartige als „Ratte“ bezeichnet."

Habe ich mal dreist aus Wikipedia kopiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zwei unterschiedliche Tierarten. Ratten haben neben den genannten Unterschieden auch noch einen unbehaarten Schwanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mäuse sind meist etwas kleiner. Ratten zum Beispiel haben kein Fell am Schwanz und man darf sie da nicht hochnehmen weil der Schwanz noch zur Wirbelsäule gehört. Sie können sich den Schwanz brechen und das wäre unglaublich schmerzhaft für sie. Mäuse haben Fell am Schwanz und man kann sie am Schwanz hochheben ohne dass es schlimme Folgen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne das Internet zu benutzen und stell hier keine unnötigen Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiasBadboy17
12.06.2016, 13:40

ich habe doch schon gesagt ICH MEINE DIE FRAGE ERNST !!!!! steht sogar auf der Frage oben -.-

0
Kommentar von tomaartomaar
12.06.2016, 13:42

Man kann es innerhalb 2 Minuten selber herausfinden.

0
Kommentar von TobiasBadboy17
12.06.2016, 13:48

Was ist so schlimm das ich das Frage ? ich verstehs nicht:es gibt leute die erfinden eine dumme geschichte auf gute frage nur um aufsehen zu erlangen und ich stelle eine ernst gemeinte Frage und keiner glaubt mir:ich habs schon gesagt:ICH MEINE DIE FRAGE ERNST:also wenn das sogar auf der Frage drauf steht,dann muss man mir glauben und wenn nicht dann braucht man ja nicht antworten ;)

0
Kommentar von Bitterkraut
12.06.2016, 16:23

GF lebt von unnötigen Fragen.

1

Was möchtest Du wissen?