Was ist eigentlich der Sinn und Zweck einer Kinderheirat in Indien?

1 Antwort

Heiraten ist in Indien extrem wichtig, und ein sehr ernstes Business. Denn dabei geht es um die Zukunft, und außerdem um viel Geld und um die Bindung zwischen zwei Familien.

Der Druck lastet dabei auf den Frauen, denn die sollten möglichst „un­verbraucht“ in die Ehe gehen. Daher wird früh geheiratet, damit das Mäd­chen nicht etwa schon irgendwo herum­gemacht hat (dazu reicht es, wenn sie öfters mal mit Jungs gemein­sam einen Tee getrunken hat). Für „ge­brauch­te“ Frauen findet man wesent­lich schwerer einen Ehe­mann (kein Mann will mit einem anderen verglichen werden), bzw. muß den Mangel mit mehr Geld ausgleichen.

Deshalb fixiert man die Ehe gerne bereits im Kindesalter, dann wissen alle, woran sie sind, und der Mann kann die Frau mit dem Einsetzen der Pubertät noch „garantiert frisch“ abholen. Spart außerdem lästige Diskussionen, wenn man die Sache klärt, bevor die Tochter alt genug ist, selbst mit­zureden.

Diese Sitte ist heute in den Dörfern noch sehr weit verbreitet, in den Städten findet man sie mittler­weile seltener. Per­verser­weise gibt es in Indien Ge­setze, die Jugendlichen den Sex verbieten (wird vor allem gegen Liebes­beziehungen eingesetzt), und das Heirats­alter ist auf 21 (♂) bzw. 18 (♀) fest­gelegt. Aber im Dorf ist das alles wirkungslos, außer, wenn  jemand mit viel Ein­fluß oder Geld versucht, einen anderen in die Sauce zu tunken.

Einladungen und Traditionen bei Hochzeiten mit "anderem" kulturellen Hintergrund

Guten Tag liebe Community,

bei "deutschen" Hochzeiten gibts ja Menükarten und Platzkarten für die Gäste, natürlich auch spezielle Einladungen für Hochzeit und Polterabend. Teilweise werden auch Gästebücher und Kirchenhefte für die Gäste bereit gestellt.

Ich würde gerne wissen, wie das bei Hochzeiten mit "anderem" kulturellen Hintergrund aussieht (z.b. Indische oder türkische Hochzeiten , hier sind in der Regel ja auch die Gästezahlen deutlich höher).

Gibt es dort spezielle "Vorfeste" die dem Polterabend ähneln? Werden die gleichen Einladungen verteilt oder findet dies auf einem anderen Weg statt? Gibt es andere Traditionen was Karten, Einladungen, Gästebücher und Kirchenheft angeht? Ein Kirchenheft zum Beispiel wird es vermutlich nicht geben, aber evtl eine ähnliche Alternative dazu.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Welchen Sinn und Zweck haben die Hörner am Lenker von manchen Fahrrädern?

Danke :)

...zur Frage

Text zusammenfassen in eigenen worten?

Hey leute könnt ihr mir helfen diesen text in eigenen worten zu fassen. Ich versteh da paar wörter auch nicht.

Arrangierte Ehen sind eine bequeme Art zu heiraten, der Druck, einen Partner zu finden, wird von der Familie geteilt, und die Wahrscheinlichkeit, im Regal zu bleiben, ist weniger wahrscheinlich. Auch arrangierte Ehen sind oft besser geplante Ehen und werden oft viele Jahre im Voraus geplant. Eltern fangen an, für den Hochzeitstag ihrer Kinder von fast der Zeit zu sparen, als das Kind geboren wird. Die Tradition einer arrangierten Ehe hält die Familie glücklich. Es ist oft der Traum der meisten Eltern, ihr Kind im Idealfall auf respektable Weise mit einer anständigen Familie verheiratet zu sehen. Sie bieten auch Stabilität für beide Parteien und sie haben eine niedrigere Scheidungsrate, aber ich denke, dass dies auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Familie die Scheidung nicht genehmigen würde.

Danke im vorraus 🤗

...zur Frage

speedport w504v an kabelmodem hitron CVE-30360

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Anschluss bei Kabel Deutschland und habe einen Hitron CVE-30360 von KD gestellt bekommen. Habe kein WLAN dazu bestellt weil ich mir die 2Euro im Monat sparen wollte da ich noch eine Telekom Router W504v rumliegen hatte.

Jetzt hat es schon eine weile gedauert, bis ich es geschafft habe damit ins Internet zu gehen, worüber ich schon sehr froh bin ;-) kann jedoch nicht auf das Routermenü vom Speedport zugreifen.

Zu den änderungen die ich am Speedport gemacht habe:

Ip adresse von 192.168.2.1 auf 192.168.0.2 geändert (da die des Hitron 192.168.0.1 ist). DHCP deaktiviert.

wenn ich nun die adresse 192.168.0.1 eingebe komm ich auf das konfigurationsmenü des Hiltron, was ja sinn und zweck ist. wenn ich nun die von mir zugewiesene IP adresse 192.168.0.2 des Routers eingebe, bekomme ich nur die meldung "website nicht verfügbar"

kann mir da jemand helfen? es gibt auf www.kabeldeutschland.de im kundenportal eine einstellung namens "Bridgemode" wenn ich diese jedoch aktiviere geht bei aktuellen einstellungen gar nichts mehr.

hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Für weitere details oder fragen bin ich gern offen...

danke schonmal für die hilfe

...zur Frage

Pokémon Go mit Google Offline Karten spielen?

Hallo Zusammen

Nochmals ne frage zu Pokemon Go. Ich habe eben gelesen das man Akku sparen kann indem man sich bei Google die Kartenausschnitt runterlädt den man braucht, mit der Offline Karten Funktion bei Google Maps. Allerdings verstehe ich den Sinn und Zweck nicht so wirklich...

...braucht man dann einfach keine Mobilen-Netzwerke mehr?

Den GPS braucht es ja sowieso...

MfG Kollegn

...zur Frage

Mahatma Gandhi: "sieben Todsünden der modernen Welt" - Beispiele?

Hey.

Die "sieben Todsünden der modernen Welt" von Mahatma Gandhi lauten:

Reichtum ohne Arbeit

Genuss ohne Gewissen

Wissen ohne Charakter

Geschäft ohne Moral

Wissenschaft ohne Menschlichkeit

Religion ohne Opferbereitschaft

Politik ohne Prinzipien.

Könnt ihr mir mit einigen Beispielen erklären, was er mit den einzelnen "Sünden" meint? Unter Genuss ohne Gewissen stell ich mir zu Berispiel Vergewaltigungen vor. Oder unter Wissenschaft ohne Menschlichkeit vielleicht Atomwaffen, Gentechnk etc.? Bei Wissen ohne Charakter fällt mir nicht wirklich was ein.

Danke schonmal für eure Mühe mir die Frage zu beantworten.
Diana ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?