Was ist eigentlich der echte Sinn von Kettenmails? Computervirus-Verbreitung? Aberglaube?

8 Antworten

die haben überhaupt keinen Sinn. die sind nur nervig. Vielleicht wollen die verfasser damit so viele Email Adressen wir möglich bekommen. man könnte auch Viren oder Trojaner verschicken. darum immer löschen nie weiterleiten. ich habe sie immer gelöscht und es ist nie etwas passiert. wie soll das auch funktionieren?

Ein vorrangiger Zweck dieser penetranten Kettenmails ist es E-Mail Adressen zu angeln. Wenn man sich die Mail-Header genauer anschaut, wird man feststellen, das dort oft bis zu einigen hundert Adressen zu finden sind, je nach dem wie gut die Kettenmail funktioniert hat. Ich denke ich muss nicht weiter erklären wer Interesse an diesen Adressen haben könnte. Wichtig ist aber noch zu Wissen das deine E-Mail Adresse auch dann ihre Reise auf zig Computer unternimmt, wenn du gar nicht darauf reagierst. Versuche also, wenn möglich, dass mit dem Absender zu klären, damit er in Zukunft deine Adresse bei solchen Unternehmungen aussen vor lässt, und dein Postfach nicht schon bald Ziel von Spammern wird!

...alles, was in irgendeiner Form mit der Angst von Menschen arbeitet ("wenn du nicht schnellstens... dann..."), um sich selbst -wie auch immer- daran zu bereichern, kann nichts Gutes sein. In den letzten Jahren hab´ich sowas daher regelmäßig sofort gelöscht. Und es ging mir gut dabei. Und auch noch danach...;-)

Liebesspruch aber nicht offensichtlich

Hallo zusammen ich bin in eine gute Freundin verliebt und möchte ihr dies mit einem spruch sagen, aber nicht eindeutig. Falls sie nicht auf mich steht will ich sagen können, es bedeutet nicht mehr als HDL. Denn ich will sie nicht als Freundin verlieren. Kennt ihr da nen Spruch oder ne Kettennachricht von Watsapp? (Sie liebt solche Kettenmails!)

...zur Frage

WoW ElternE-Mail! Sinn und Zweck!

Hei! Ich wollte mir einen WoW Account machen. Da ich mein richtiges Alter angeben möchte (noch nicht 18) werde ich nach alles angegebenen Informationen: Name, Vorname, Geburtstdatum, E-Mailadresse,... - auch noch nach der Email-Adresse meiner Eltern gefragt (Weil ich halt noch nicht 18 bin)! Meine Fragen sind also, was der Sinn und Zweck dieser E-Mailadresse ist. Was meine Eltern von Blizzard für Mails bekommen und ob sie zum Beispiel alle 2 Monate genervt werden würden, dass ich mein Konto für 60 Tage aufgeladen habe oder so... Außerdem würde es mich interessieren, ob dieser Sinn und Zweck aufgehoben wird, wenn ich 18 bin! Danke schon mal im Voraus! LG aus dem Ruhrpott!

...zur Frage

Hilfe - Mail mit Trojaner geöffnet, Anhang aber nicht! War das ein Fehler?

Hiiilfe! Ich hab gerade eine Mail bekommen, bei der mein Virenprogramm angeschlagen hat. Als ich sie löschen wollte, hab ich versehentlich auf die Mail ein Doppelklick gemacht. Den Anhang hab ich logischerweise dann nicht geöffnet.

War das jetzt falsch? Ich hab sie sofort gelöscht... Dürfte eigentlich nichts passiert sein, oder?

...zur Frage

Leider habe ich heute mit dem Iphone 6 ein spam-mail von onlinepayment geöffnet samt Anhang. Muss ich das IPhone zurücksetzen oder kann da nichts passieren?

...zur Frage

Fake Rechnung per E-Mail

Hey,

ich habe gerade von dem Online-Shop limango.de eine Mail erhalten, ich solle doch bitte den Rechnungsbetrag in Höhe von 941,00 Euro bis übermorgen überweisen.

Ich kenne diesen Laden nicht mal und habe somit auch nix bestellt. Auf der Internetseite von limango.de habe ich eine Hotline gefunden und dort angerufen. Die Bearbeiterin sagte mir, dass die Mail nicht von Ihnen sei und ich sie löschen soll.

Hat jemand auch schon mal so eine Mail erhalten? Hab jetzt irgendwie ein komisches Gefühl dabei die einfach zu ignorieren...aber was soll ich sonst machen???

Wäre dankbar für eure Hilfe!!!

funnycat2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?