Was ist eigentlich der echte Sinn von Kettenmails? Computervirus-Verbreitung? Aberglaube?

8 Antworten

die haben überhaupt keinen Sinn. die sind nur nervig. Vielleicht wollen die verfasser damit so viele Email Adressen wir möglich bekommen. man könnte auch Viren oder Trojaner verschicken. darum immer löschen nie weiterleiten. ich habe sie immer gelöscht und es ist nie etwas passiert. wie soll das auch funktionieren?

Ein vorrangiger Zweck dieser penetranten Kettenmails ist es E-Mail Adressen zu angeln. Wenn man sich die Mail-Header genauer anschaut, wird man feststellen, das dort oft bis zu einigen hundert Adressen zu finden sind, je nach dem wie gut die Kettenmail funktioniert hat. Ich denke ich muss nicht weiter erklären wer Interesse an diesen Adressen haben könnte. Wichtig ist aber noch zu Wissen das deine E-Mail Adresse auch dann ihre Reise auf zig Computer unternimmt, wenn du gar nicht darauf reagierst. Versuche also, wenn möglich, dass mit dem Absender zu klären, damit er in Zukunft deine Adresse bei solchen Unternehmungen aussen vor lässt, und dein Postfach nicht schon bald Ziel von Spammern wird!

...alles, was in irgendeiner Form mit der Angst von Menschen arbeitet ("wenn du nicht schnellstens... dann..."), um sich selbst -wie auch immer- daran zu bereichern, kann nichts Gutes sein. In den letzten Jahren hab´ich sowas daher regelmäßig sofort gelöscht. Und es ging mir gut dabei. Und auch noch danach...;-)

E-Mail Account auf Mysteriöser Weise gehackt?! Profi gesucht

Hey Leute,

das problem ist das mein E-Mail Account gehackt wurde auf einer komischen Weise. Ich bekam eine Email auf meinem Smartphone worin stand:

Sicherheitsinfos des Microsoftkontos

Erstzen der Sicherheitsinfos

"eerdy@web.de" hat einen Prozess zum Ersetzen aller Sicherheitsinfos für das Microsoft-Konto " m@hotmail.de" gestartet. Falls Sie diese Aktion selbst ausgeführt haben, ignorieren Sie den Rest dieser E-Mail.

Falls Sie diese Aktion nicht selbst aufgeführt haben, kennt vielleicht ein böswilliger Benutzer Ihr Kennwort und versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Der Versuch war zwar erfolglos, Sie müssen jedoch seine Anfrage abbrechen und das Kennwort ändern. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche " ich habe diese Aktion nicht selbst ausgeführt "

So Leute genau so habe ich die E-Mail bekommen. Was heißt das jetzt für mich? Das ich ein unsicheres Passwort hatte oder das ich einen Virus habe?

...zur Frage

Kriege dauernd Kettenbriefe verschicke sie nicht?Gefahr für Beziehungen?

Also ich habe schon einige Kettenbriefe bekommen und da stand drin das wenn ich sie nicht weiter schicke dass ich ziemlich stress in thema liebe bekomme..ist das wahr muss ich mir sorgen machen? Denn: ich hatte in den letzten 4 monaten ungefähr drei beziehungen und alle sind gescheitert und dass auch gaaaanz zufällig an den tagen wo ich die kettenmails bekommen habe.. also entweder wollen die mich alle verarschen oder ich bin einfach ein schwarzer peter.. ich weiß halt nichts was ich machen soll denn ich verfalle immer mehr in eine depri fase aus der ich nicht mehr rauskomme und welche bestimmt nicht gut für mich ist... Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Whatsapp zeigt falsches Statusbild zu einer Kontaktperson?

In meinen Statusmeldungen taucht unter "angesehen" zweimal das Bild einer Freundin von mir auf: Einmal in der Statusmeldung dieser Freundin UND einmal in der Statusmeldung meiner Nachbarin ... (die definitiv mit meiner Freundin nix zu tun hat/diese nicht kennt und heute Mittag noch ein anderes/eigenes Bild als Status drin hatte!)...

Kann mir jemand helfen - was hat das zu bedeuten ?

Mache nie irgendwelche Kettenmails oder ähnliches auf, nehme auch keine Kontakte an die ich nicht kenne.... Heute habe ich freies Wlan in einem Kaufhaus genutzt ... kann es sein dass ich mir da einen Hacker eingefangen hab...?

...zur Frage

Liebesspruch aber nicht offensichtlich

Hallo zusammen ich bin in eine gute Freundin verliebt und möchte ihr dies mit einem spruch sagen, aber nicht eindeutig. Falls sie nicht auf mich steht will ich sagen können, es bedeutet nicht mehr als HDL. Denn ich will sie nicht als Freundin verlieren. Kennt ihr da nen Spruch oder ne Kettennachricht von Watsapp? (Sie liebt solche Kettenmails!)

...zur Frage

Verdächtige E-Mail von "Kevin Peutinger Inkasso"

Habe heute eine E-Mail von "kevin peutinger Inkasso" bekommen mit nicht viel sagendem Text:

"Sehr geehrter Kunde,

der Abzug von Ihrem Bankkonto für die Bestellung vom 24.07.2013 konnte nicht durchgeführt werden. Es wurden alle Geldeingänge bis zum 28.08.2013 berücksichtigt.

Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten ist 263,54 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde beauftragt des ausstehenden Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 26,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Beauftragung von 18,79 Euro.

Falls Sie die Zahlung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie zu eröffnen. Wir geben Ihnen bis zum 31.08.2013 Zeit die gesamte Summe zu überweisen. Die Lieferdaten Ihrer Bestellung und die Bankdaten sind im angehängten Ordner.

Mit besten Grüßen

Kevin Peutinger Anwaltskanalei"

habe sämtliche Bestellungen durchsucht und ich habe am 24.07.13 definitif nichts bestellt, noch stuziger macht mich der anhang, es handelt sich um eine zip datei in der ein sich ein weiteres Archiv befindet und in dem wiederum eine .com datei...... habe auch noch ein Bild angehängt, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das doch ein versuch mir nen Virus unterzujubeln oder? habe bis jetzt nichts entpackt und nichts ausgeführt.....

Meine Frage nun, was tun?? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was ist der Hintergrund dieser E-mail, die ich bekommen habe?

Hallo :) Ich bin keine Person die auf komische E-Mails antwortet, die mir Geld versprechen und am Ende einen Virus oder so runterladen. Aber ich forsche gerne nach, wer oder was hinter der E-mail steckt, wenn ich eine bekomme. Heute bekam ich folgende:

primary@republicansatisfactory.io

Hello, I got your email from a website where you registered to make money online and I'm sure you're still looking to do so. Our company is looking for 100 members in each state to make this amazing system work upto its full potential. You can take home $297 to $323 per day working 2-3 hours per day part-time.

Sounds too good to be true? Check it out yourself. You'll be blown away I promise.

Sincerely, David Johnson CEO Online Success Strategies

Natürlich dachte ich, dass es Fake ist, aber mich wundert es, dass an der Mail weder Dateien angehängt sind, noch ein Link existiert (mit dem ich mir nen Virus holen könnte). Das macht mich jetzt doch stutzig und hab nach diesem D.Johnson gesucht. Und fand das hier:

http://www.strategicvisionpr.com/david-e-johnson

Komischerweise hab ich auch keine Foreneinträge oder so gefunden, die vor Mails wie meiner warnen, so als sei es entweder ein "neuer" Trick, den noch keiner kennt, oder eben doch kein Fake.

Er schreibt: I got your email from a website where you registered to make money online Das stimmt. Ich bin bei MyLittleJob.de und mache da kleine Jobs für Studenten.

Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?