Was ist eigentlich besser (Eure Sicht) für die Ordnung -Grosses Zimmer oder -mittleres Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je größer das Zimmer, je schneller ist geputzt. Das hört sich jetzt paradox an, aber es ist doch so: In einem kleinen Zimmer stehen die Möbel und Gegenstände viel enger und näher zusammen, so dass sie beim Putzen, Staubsaugen, Wischen, erst mal verrückt werden müssen.

In einem großen Raum hat man aber genug Fläche und Platz, um leicht mit den Putzgeräten durchzukommen.

Auch läßt sich bei mehr Platz auch viel besser Ordnung halten, das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung: Man kann mehr Regale aufstellen etc.

Gruß gigunelsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht auf die Zimmergröße an, sondern auf das, was im Zimmer steht und wer es bewohnt.

Allgemein wird zwar gesagt, je größer, desto mehr Spittelplatz. Ich weiß aber (durch Kinder),dass auch kleinere Zimmer für´s große Chaos dienen können.

Ich denke, die Größe des Zimmer spielt eine untergeordnete Rolle. Die Einrichtung ist sehr viel ausschlaggebender. Bei gleicher Einrichtung ist das kleinere Zimmer natürlich schneller geputzt.

Das ist wohl eher abhängig von der Menge Zeugs, die darin untergebracht werden (müssen).

Große Zimmer wirken aufgrund des Verhältnisses zwischen 'Kram' und Raum idr aufgeräumter.

Was möchtest Du wissen?