Was ist eigentlich besser? Android oder Bada?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Casual-Nutzer, der sein Handy zum Telefonieren und SMSen braucht und mal ab und an ein populäres Spiel herunterladen möchte ist Bada eine gute Wahl. Das System gefällt mir auch recht gut. Sieht hübsch aus, arbeitet flott und Bada-Handys sind bezahlbar.

Allerdings ist Bada ein herstellereigenes OS und lässt sich nur mit einem sehr begrenzten Angebot an Apps erweitern. Außerdem gibt es keine Customizing-Möglichkeiten (Themes, Tweaks, etc.)

Android ist da das kompliziertere Betriebssystem, aber es umfasst extrem viele Erweiterungs- und Customizing-Möglichkeiten. Der Knackpunkt: Android ist, auch mit Samsung-Oberfläche, nicht so gut auf die einzelnen Handymodelle abgestimmt wie Bada. Auf den kleineren Android-Modellen kommt es also schon mal öfters zu Rucklern beim Scrollen und in Spielen. Android-Handys bieten mMn also auch ein geringeres Preis-Leistungs-Verhältnis als Bada-Handys.

Also: Überlege was du mit dem Handy machen willst bzw. welcher Typ Nutzer du bist.

android hat mehr apps, aber kaum datenschutz

kommt also drauf an in welchem gebiet^^

was geräte und so angeht hat android vorteile

bada ist nur für wenige handys deshalb sind die teile besser aufeinander abgestimmt^^

ich würde mich jederzeit für android entscheiden^^ heute sind wir eh alle schon durchsichtig (gläßerner mensch usw)

android bietet wesentlich mehr erweiterungsmöglichkeiten und apps! ( über 500.000) und bada nur wenige tausend

Von dem was ich von den Kolegen so mitbekomme ist Bada besser.

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Regency98 14.03.2012, 16:26

Bada scheint Schwächen im Bereich der Tastatur zu haben...

0
Boyooo 04.04.2012, 19:14
@Regency98

Aber besser bei Sicherheit also Datenschutz und so

0

Was möchtest Du wissen?