Was ist eigentlich, wenn ich krank werde bis morgen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eigentlich kannst du nicht ganz ohne eine hinterlassung gekündigt werden. erstmal ne frage fliegst du für dieses praktikum in ein anderes land oder bleibst du hier wenn du weg fliegst und es wirklich nicht jetzt gehen sollte wird es (glaube ich) um ne woche verschoben wenn es dir bis zu dieser frist nicht besser gehen sollte wirst du nicht nur gekündigt du bekommst eine abfindung und musst dir glaube ich etwas neues suchen.

da ich es aber für sehr unwahrscheinlich sehe das du bis morgen noch irgendwie großartig krank wirst denke ich mal nict das da großartig irgedwas passieren wird :)

lg engelchen0905

Esmenchen 01.08.2016, 13:09

danke. arbeite direkt paar Dörfer weiter in einem Krankenhaus. meine beiden Sprung Gelenke Schmerzen (bin frisch um geknickt und musste viel laufen und stehen). trage eine Bandage am linken

0
engelchen0905 01.08.2016, 13:13
@Esmenchen

behandle das einfach mit ner wund und heilsalbe den bandagen versuche es etwas zu schohnen und dann wird das schon viel glück :)

0
Esmenchen 01.08.2016, 13:15

ja. habe extra Einlagen für meine Schuhe

0

du rufst direkt bei deiner arbeit an, am besten schon den abend zuvor wenn du merkst dir geht es doof & dann direkt zum Arzt (: Sobald du deine KS hast rufst du nochmal auf arbeit an und sagst von wann bis wann die halt gilt, und fertig ^^ Abgeben nicht vergessen! also des KS

Esmenchen 01.08.2016, 13:07

Ok danke.

0

Dann gehst du zum Arzt und lässt dich krankschreiben oder du liegst sowieso erst mal flach. Und dann entscheidet die Firma, ob sie dich das Praktikum weitermachen lassen, oder nicht.

Esmenchen 01.08.2016, 13:06

Mor geht es gut. habe angst mir mein Sprung gelenk zu verletzen

0

Dann rufst du morgens da an, oder sobald du weisst, dass du nicht arbeiten kannst. Anschließend gehst du zum Arzt und holst dir eine AU ( Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) oder auch Gelber Schein genannt ;-)

Kündigen können sie dich nicht, nur wenn die die Krankheit vortäuscht.

Esmenchen 01.08.2016, 13:07

Danke. habe angst das ich morgen nicht mehr gehen kann

0

Anrufen krank melden uns ggf Arzt aufsuchen und krank schreiben lassen
Kein Kündigungsgrund

natürlich wirst du nicht gekündigt... du gehst dann zum Arzt und lässt dir deine Fehlzeiten entschuldigen. 

Was möchtest Du wissen?