Sind Snowblades Freestyle Ski oder die normalen Carver leichter zu fahren?

1 Antwort

snowblades mögen auf der piste leichter zu fahren sein, gelten aber - zumindest in der freeski-szene - als extrem uncool.

aktuell ist es so, dass freeskiing quasi der wintersport-trend schlechthin ist. allerdings ist das ein sehr weites feld und man kann das kaum spontan in ein paar sätzen beantworten.

kann dir empfehlen, mal auf www.freeskiers.net vorbeizuschauen. da gibt es auch ein sehr großes online-forum, wo sehr viel über das richtige material diskutiert wird.

Welche Skilänge ist die richtige?

ich möchte mir kurzfristig gebrauchte carver kaufen. da ich mich nicht wie in einem geschäft an die beratung eines verkäufers halten kann, brauche ich unterstützung. ich war nicht faul: ich habe bereits einige ratgeberseiten für carver besucht und hin- und her gerechnet. ich bin 173 groß, schätze mich als fortgeschrittene und sportliche fahrerin/könner ein, fahre nur präparierte piste und suche einen sport- oder crosscarver. zumindest bin ich jetzt zu diesem ergebnis gekommen.

jetzt frage ich mich allerdings, wie lang die teile sein sollen und welchen radius ich wählen müsste. das sind mir einfach zu viele parameter - ich denke, ich komme mit den meisten skiern zurecht...

kann ich jetzt, da ich "geübter fahrer" bin, längere ski nehmen oder sind kurze doch knackiger? oder gibt es eine simple grobe richtlinie?

ich wäre froh, wenn mir ein skiass einen guten ratschlag aus eigener erfhrung geben könnte. vielen dank schon mal.

...zur Frage

Ist Langlauf Ski leichter zu lernen wie Abfahrt Ski?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren können Kinder Ski fahren?

Wie alt sollten Kinder mindestens sein?

...zur Frage

ski verbiegen?

Guten Tag, Ich will einen "Ski-Scooter" bauen. also ein trottinett/scooter, mit 2 skiern unten und keine räder. Diese skis müssen sehr kurz sein und vorne und hinten gebogen nach oben sein. Wie kann ich die skis so hinbiegen? hab bei ner entsorgungsfirma gratis freestyle und carvingskis aufgetrieben... kann ich die nun kürzen (zusägen) und dann z.b. mit heissluftfön hinten nach oben biegen und wieder rund schleifen? oder wie kann ich skies verbiegen?

im anhang noch ein bild, wie die skis schlussendlich aussehen sollten...

...zur Frage

Sind Fun-Carver tatsächlich besser geeignet für Anfänger also normale Carving-Ski?

Ich habe gelesen, dass so genannte Fun-Carver für Anfänger besser geeignet sind als normale Carving-Ski bzw. generell normale Ski. Stimmt das? Ich möchte mir nicht die Beine brechen beim ersten Versuch. Ach zur Info: Ich kann ein bisschen Snowboard fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?