Was ist eigenlich Homiopathie?

8 Antworten

Du meinst Homöopathie? Eine Pseudomedizin aus vorwissenschaftlicher Zeit, bei der man versuchte, Substanzen immer stärker zu machen, indem man sie immer mehr verdünnt.

Funktioniert gut bei harmlosen Sachen, die von alleine weggehen, wenn man dran glaubt. Genauso gut wie "heile, heile Gänschen" und dreimal pusten.

Aber nicht besser als reiner Zucker, das ist in vielen wissenschaftlichen Studien erwiesen.

Man muss aber dazu sagen, dass viele wissenschaftliche Studien nicht objektiv sind UND auch viele Studien manipuliert sind.

0
@Kayclern

Das ist eine reine Behauptung, die müsstest du belegen.

Aber selbst wenn das so wäre: Wieso haben die Homöopathen dann nicht wenigstens ein paar manipulierte Studien veröffentlicht, in denen Homöopathie besser abschneidet als Placebo?

0
@Kayclern

Ach du liebe Güte. Du weißt, was "Zentrum der Gesundheit" ist? Eine Verkaufsseite für überteuerte Nahrungsergänzungsmittel - die haben einen sehr lockeren Umgang mit Tatsachen, wenn's dem Profit dient.

0

eine homie-party ist eine party mit deinen besten engsten vertrauen kollegen (so gute kollegen, die praktisch immer bei dir im haus rumhängen o umgekehrt, daher homies)

Andere version: home-party, eine party zuhause mit allg. Gästen

eine Homo-party ist eine veranstaltung für gleichgeschlechtich interessierte...

und homöopathie ist ein naturheilmedizinisches teilgebiet .

B-*

Also ich will mit meinen Kollegen von der Arbeit nichts weiter zu tun haben, Ausser geschäftlich, guten Tag und auf Wiedersehen! Ich lass doch meine Arbeitskollegen nicht in meinem Haus "rumhängen"!?!!

0

Was möchtest Du wissen?