Was ist eig. die Massephase und Definitionsphase?

1 Antwort

In der Massephase versucht man so viel Muskelvolumen wie möglich aufzubauen. In der Definitionsphase versucht man so viel Fett wie möglich zu verlieren und dabei so viel Muskelmasse wie möglich zu behalten. Bei Profis sind diese Phasen genau im Hinblick auf einen Wettkampftermin getimet.

9

bitte lies dir zuerst alles durch

0
43
@SenikLP

Der Überbegriff ist Bodybuilding. Das ist jetzt sicher auch nicht das ws du meinst, aber ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.

0
9
@BerwinEnzemann

Ich mein damit, ob das zB eine von mehreren Esstechniken beim Bodybuilding ist oder DIE eine ist die jeder macht

0
43
@SenikLP

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Das kommt halt aus dem Wettkampfbodybuilding und ist der Tatsache geschuldet, dass man keine Muskeln aufbauen kann, ohne auch an Körperfett zuzunehmen. Eine Wettkampffigur bekommt man anders nicht hin. Wem es beim Bodybuilding nicht darum geht, zu einem bestimmten Zeitpunkt möglichst große Muskelmasse bei möglichst niedrigem Körperfettanteil zu haben, der braucht auch keine Masse- und Definitionsphasen. Man kann so eine Form nie auf Dauer halten. Es macht nur Sinn, auf einen bestimmten Zeitpunkt so hinzutrainieren, damit man dann kurzfristig diese Form hat, z.B. für eine Filmrolle oder einen Wettkampf. Hobbybodybuilder legen manchmal Phasen ein um allgemein wieder angesammeltes Körperfett abzubauen. Mir ist aber nicht bekannt, dass es für diese Methodik einen bestimmten Begriff gibt, um sie von anderen Methoden abzugrenzen.

0
9
@BerwinEnzemann

Asoooo, und zu deinem letzten Satz. Gibt es andere Methoden?

und bulk und cutting ist doch nur für Menschen die Kraftraining betreiben? Oder?

und ist Krafttraining=Bodybuilding?

0
43
@SenikLP

Definitionsphase und Massephase gibt es nur im Bodybuilding. Wieso sollte bspw. ein Gewichtheber sowas machen?

0

Hallo, ich bin gerade in einer Massephase und habe ein bisschen Cellulite bekommen?

Geht diese Cellulite dann in der Definitionsphase wieder weg?

...zur Frage

Massephase– was ist das genau?

Wie oben beschrieben... Was genau ist Massephase und wir funktioniert das? Ab wie vielen Jahren würde ihr das empfehlen? Muss man dazu im fitness Studio angemeldet sein? Danke im voraus!

...zur Frage

Massephase richtig anwenden?

Ich bin 14 Jahre alt 1.83m groß und wiege zurzeit 72kg. Ich mache regelmäßig Sport (3 mal die Woche kampfsport) und habe vor jetzt richtig durchzuziehen jeden Tag 30min workout zu machen. Ich wollte erst etwas mehr zunehmen bevor ich richtig anfange so auf 75kg. Seit zwei Woche mache ich eine massephase und esse mehr als sonst und jeden Tag magerquark mit Haferflocken. Nun ist meine Frage jetzt soll ich erst auf 75kg kommen und mit der massephase dann aufhören oder parallel zur massephase mein Workout machen. Mein Ziel ist es konstant 75kg+ zu wiegen und Muskeln aufzubauen. Wie schaff ich das?

...zur Frage

Wie lange meine massephase und definitionsphase ausführen?

Hallo , Ich werde bald 17 Jahre alt bin 1,84m gross und wiege 82 Kg , trainiere seit 1 Jahr ungefähr . Will jetzt mit der massephase anfangen und danach mit der definitionsphase , wie lange sollte ich beide jeweils ausführen ? Und wäre creatin auch eine gute Hilfe ? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Bringt es was, wenn man nur die Massephase betreibt ohne zu trainieren?

Hallo,

"Also das Training soll ja die Muskeln beanspruchen. Wenn man aber nur die Massephase macht, also eine erhöhte Kalorienbilanz, wird doch alles was nicht nötig ist wieder ausgeschieden oder? Erst mit dem Training verlangt der Körper mehr nach den Kalorien. Somit kakt man auch alles dann nicht wieder unnötig raus, weil der Körper ja aufgrund des Trainings diese erhöhte Kalorienbilanz braucht"

Ist das richtig oder falsch??

...zur Frage

Massephase,Zunehmen,Abnehmen?

Hey Leute, Ich gehe nun seid ungefähr 5 Monaten ins gym,ich bin ungefähr 1 Monat garnicht Gegangen wegen einer Privaten Situation..

Aufjedenfall will ich nun Voll durchstarten und Will unbedingt Mehr Muskeln aufbauen. Ich bin derzeit 1.81 Groß und Wiege 84kg Habe am Bauch viel Fett,nun zu der Frage

Sollte ich eine Massephase anfangen oder zuerst den Bauchspeck loswerden?Ich hatte schon so einige Abnehmversuche bei denen ich immer so bei 78-80kg Gelandet bin.Aber abnehmen macht mir nicht Wirklich Spaß :/

Wie sollte meine Ernährung aussehen?(Lebe mit meinen Eltern)

Wie sollte ich am besten Trainieren und was Sollte ich am Besten Trainieren?

Wieviele Kalorien sollte ich zu mir nehmen am Tag?

Und wenn ich keine Massephase anfangen sollte,

Wie kann ich am Besten Muskeln aufbauen und Fett verlieren?

Wieviele Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

Auf was sollte ich verzichten?

LG,Entschuldigung für die Vielen Fragen 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?