was ist eig. das ziel vom bürgerkrieg im kongo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kongo ist eines der rohstoffreichsten Länder Afrikas. Solange dort Gesetzlosigkeit herrscht kann man das Land ausplündern. Man kann die Bevölkerung zwingen unter schlimmsten Bedingungen Sklavenarbeit zu machen.

Weltweit tätige Konzerne sind dort auf schlimmste und menschenverachtenste Weise involviert. Auch Deutsche!

Welchen Kongo meinst du denn?

Bürgerkireg gibts derzeit in keinem der beiden Länder. Nur bewaffnete Banden unterschiedlicher Ausrichtung. Google: "Ostkongo Konflikt" vielleicht wirst du da fündig.

ja ostkongo konflikt danke

0

Im Kongo gibt es keinen Bürgerkrieg. Dort kämpfen nur Banditen auf allen Seiten. Es geht um Macht und um Geld.