Was ist eig. Das aktuellste zum thema Gras Legalisierung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es nicht aktuell neues. Das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, da es keine politische Mehrheit gibt mit der eine Änderung des BTMG machbar wäre. Selbst nach der nächsten Bundestagswahl wird sich da vermutlich nichts tun. Letztlich ist das auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem ersten Cannabispatienten wurde vor kurzem eine Genehmigung zum Eigenanbau von Cannabis vom Bundesinstitut für Arzneimittel erteilt.

Hier die Kopie der Genehmigung:
http://cannabis-med.org/nis/data/file/eigenanbau_genehmigung_2016.pdf 

Und ein Aritkel vom Hanfverband dazu:
https://hanfverband.de/nachrichten/news/eilmeldung-erster-cannabis-patient-hat-anbaugenehmigung-erhalten

Es steht auch der Hanfanbau im größeren Stil im Gespräch, aber zunächst werden wohl erstmal noch einige Privatpersonen mehr diese Genehmigung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aXXLJ
20.10.2016, 12:37

Man sollte schon unterschieden zwischen Cannabis-Legalisierung zum Genusskonsum und Cannabis zur medizinischen Verwendung.

1

Warum ist Cannabis verboten?

Weil es eine illegale Droge ist. Punkt.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanjaIsTheCure
20.10.2016, 10:20

Ach, die gute alte Frau Mortler ^^

2

Was möchtest Du wissen?