Was ist Eierlikör. Ist das Alkohol mit Ei? Ich kann es mit nicht erklären?

7 Antworten

das ist alles drin, dann erklärt sich die Frage

8 frische Eigelb (Gr. M)1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker250 g Puderzucker1 Dose (340 ml) Kondensmilch (7,5 % Fett)1/4 l weißer Rum

Eierlikör ist ein alkoholisches Getränk, das aus Alkohol, Eigelb und Zucker oder Honig hergestellt wird.

Eierlikör-Rezept und Salmonellen

Ich hab ein verschollen geglaubtes Rezept für Eierlikör zufällig in einer Schublade gefunden.
Da ungekochtes Eigelb verwendet wird, wüsste ich gern, ob der Alkohol die Salmonellen auch abtötet.
Hier das Rezept.
3/4 Liter Milch und 1/2 Liter Sahne aufkochen (kaltrühren, es darf sich keine Haut bilden)
12 Eigelb mit 6 Vanillezucker und 500 g Zucker ganz gründlich verrühren (ca 30 Minuten)
Ei-Zucker-Mischung durch ein feines Haarsieb gießen
Sahne-Mich-Mischung und Ei-Zucker-Gemisch mit 0,5 Liter reinem Trinkalkohol (Apotheke) mischen und in Flaschen füllen.

Gekaufter Eierlikör ist lange nicht so lecker!
Aber wie ist das mit den Salmonellen?

...zur Frage

Ameisenkuchen vom Blech uhne Alkohol

Kennt jemand ein Rezept für Ameisenkuchen ohne Eierlikör Soll man den Eierlikör einfach draußen lassen oder gibt es da ein extra rezept ER SOLLTE VOM BLECH SEIN

...zur Frage

Wodurch ersetzte ich Eierlikör?

Ich habe ein Torten-Rezept, bei dem in der Creme 200 ml Eierlikör zugefügt wird. Nun möchte ich diese Torte aber ohne Alkohol backen. Wodurch kann ich den Eierlikör ersetzen?

...zur Frage

Gibt es ein Rezept für Eierlikör ohne Eier?

Ja es klingt ziemlich doof einen nach einer Zutat benanntes Getränk ohne diese Zutat zuzubereiten.

Vorweg ich liebe Eierlikör und mache auch sehr gerne welchen. Das Problem ich bin gegen rohe Eier allergisch und eine Flasche würden mich am nächsten Tag ausknocken.

Deshalb die Frage, gibt es ein Rezept wo der Geschmack einigermaßen gleich ist? Ich habe einen mit Puddingpulver gesehen, allerdings fehlte da die Sahne, da es Vegan war.

Freue mich auf Antworten, vielleicht kennt auch jemand eine allergen freie Ei Alternative.

...zur Frage

Warum leben Fische wenn der Blitz einschlägt?

Warum ist nicht alles im Meer tot, wenn dort ein Blitz einschlägt? Wasser leitet ja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?