Was ist ehre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehre bedeutet für mich Selbstachtung, Würde. Wenn ich jeden Tag in den Spiegel schauen kann und mich nicht für mich schämen muß, weil ich irgend etwas schslimmes getan habe, solange habe ich Ehre. Und ich versuche , auch anderen Ehre zu erweisen, die sich entsprechend verhalten, indem ich sie für ihr Verhalten lobe oder auch nachzuahmen versuche, wenn es vom Prinzip her geht.

haha du hast meine frage beantwortet dein antwort ist richtig gut dankee

0

Ohne jetzt die anderen Texte zu lesen....

Ehre ist für mich, wenn man ein Leben lebt, welches auf dem Grundgedanken beruht, dass alles geachtet, Respektiert und geschützt werden muss. Man lebt eine Art Stil, welcher nicht zulässt das man vom rechten Weg abdriftet. Man würde nie in Versuchung kommen etwas schändliches zu tun. Man würde Wahrheit von Trug erkennen, man würde ihn anzweifeln aber man würde nie die Person, welche lügt schädigen, selbst wenn sie die Lüge über mich verbreitet.

Ehre ist eines der wichtigsten Gefühle, welche ein Mensch haben muss um mit sich im reinen zu sein. Ergänzend dazu kommt dann noch Treue, Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Stolz und Freundlichkeit...

Heutzutage ist die Ehre sehr sehr beschränkt. Wenige Menschen gehen diesen Weg. Das liegt aber auch daran, dass die Menschen aufhören auf ihre Gefühle zu hören. Das Ego übernimmt immer mehr die Kontrolle und Dinge, wie Intuition und Gewissen werden einfach missachtet. Es ist fast erdrückend, mit anzusehen wie die Menschen immer mehr anfangen schmutzig zu leben und das alles wird hervor gerufen durch den Drang zur Selbsterhaltung und Habgier. Jeder will ein stück vom Kuchen, aber keiner gibt einem anderen etwas ab, der es brauchen könnte...

Ehre ist wenn du vermöbelt wirst und mit hochgerecktem Kopf davongehst.

ehre in verschiedenen kulturen

mich hat schon immer interressiert, wie es mit der ehre in verschiedenen kulturen aussieht. in deutschland ist der begriff ja nicht mehr so verpreitet warum? in den vrschiedenen kulturen ist das wichtiger oder?

...zur Frage

was bedeutet Ehre für euch und was zeichnet eine ehrenvolle person aus?

...zur Frage

Was verstehen Sie unter dem Begriff Ehre?

Hallo, Ich wollte wissen , was verstehen Sie unter dem begriff Ehre ? Und um welche Situation geht's um Ihre Ehre ?

...zur Frage

Was bedeutet für euch EHRE?

Ehre... gut, schlecht ? Ein archaischer Begriff, also veraltet?

Sagt mir bitte alles was ihr darüber denkt bzw. euch darunter vorstellt, welcher Gedanke dieser Begriff hervorruft !

Danke im Voraus

...zur Frage

Leutnant Gustls Ehre?

Inwiefern kann man sagen dass Gustls Ehre gerettet worden ist?

...zur Frage

Ehre in der heutigen Zeit?

Hallo Leute

Ich bin männlich, 17 Jahre alt und Autist. Irgendwie habe ich eine völlig andere Lebenseinstellung als alle, die ich kenne. Mein Leben wird bestimmt von Werten, die für die meisten heutzutage veraltet klingen wie Tugend (wie man Tugend z.B. im alten Rom definiert hat) und Ehre). Für mich ist das selbstverständlich, aber oft merke ich, dass das so nicht in unsere Zeit passt und dass gerade Ehre für viele ein leerer Begriff zu sein scheint und etwas, was heutzutage keine Rolle spielt. Ich fühle mich oft, als würde ich viel eher in eine andere Zeit gehören oder in eine ganz andere Welt. Das führt manchmal so weit, dass ich mit vielen Leuten nicht zurechtkomme, weil sie andere Vorstellungen haben, obwohl in der heutigen Gesellschaft eigentlich sie die normalen sind und ich... naja, was ich mit meinen Werten in unserer Gesellschaft im 21. Jahrhundert mache, weiß ich eigentlich auch nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?