Was ist Egalisierung?

2 Antworten

Das steht doch schon im Satz drinnen! Egalisierung ist die Ausgleichung des Bodenniveaus um den Untergrund eben zu machen. Egalisierung steht für Gleichmachung

Aber ich dachte das hat irgendwas mit "egal"....also Gleichgültigkeit zutun

0
@Eikama

ja, dann ist es 'egal' wo du stehst. überall ist es gleich hoch/tief

0

Das Wort egalisierung bedeutet nichts anderes als angleichen Anpassen also etwas auf z.b. die gleiche Höhe bringen

Was ist ein Haschemitenfürst?

Das Wort gibt es so nicht bei Wikipedia. Da gibt es nur "Haschemiten" und "Haschimiten". Aber ich glaube, das, was ich gehört habe, hat damit nichts zu tun? Ich hab mal ne Folge der Drei Fragezeichen gehört - jetzt schießt mich tot, welche ;-) - und da sagte "Bob Andrews": "Ich hab n Haschemitenfürst im Kopf". Das ist wahrscheinlich eine Redewendung. Aber für was steht die? Ich hab das vorher und nachher nie gehört. Kennt Ihr diese Redewendung?

...zur Frage

Immobilie schätzen lassen beim erben (Pflichtteil)?

Hallo

Meine Mutter hat von ihren Lebensgefährten eine Immobilie vererbt bekommen. Die Testamenteröffnung war schon und gestern wurde der Erbschein beantragt und ein Antrag auf Berichtigung im Grundbuch beantragt.

So das dauert ja nun alles eine Weile ca 3 Monate wurde angegeben.

Jetzt kommt hinzu das es drei Kinder gibt die ja 3 Jahre Zeit haben ihren Pflichtteil einzufordern.

Jetzt müssten zum Winter aber dringend arbeiten am Haus erledigt werden. Bis jetzt ist noch gar nicht klar ob überhaupt ein Gutachter zum schätzen rauskommen muss.

Reicht es jetzt wenn ich Fotos vom Haus mache also sowas wie vorher nachher Fotos? Falls es zum Gutachten kommen sollte berücksichtigt der Gutachter diese Fotos?

Nur wäre doch Quatsch das Haus jetzt schätzen zu lassen und nachher ist es gar nicht nötig gewesen kostet ja nun auch nicht grade wenig.

Es geht hier nicht um ein Haus was über 100000 Euro wert ist..

...zur Frage

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

kann man ein zur adoption freigegebenes Kind als Mutter zurückfordern?

Hallo zusammen.

Habe mit einer frau, mit der ich vorher und auch nachher nichts mehr zutun hatte, ein kind bekommen. Sie sagte mir dann, dass sie das kind zur adoption freigegeben hat. Und jetzt sagte sie mir, dass sie das kind zurück "gefordert" hat! Ist das denn überhaupt möglich??

Ich hätte gedacht, dass dies zum wohle des kindes nicht möglich wäre.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch...

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was ist Contouring?

Hallo, Frauenwelt! Ich bin im Internet auf das Wort Contouring gestoßen. Ein wahrlich fremdartiger Begriff für mich. Was bedeutet er also? Im Internet sind nur immer diese Vorher/Nachher-Bilder wobei immer beide gleich aussehen...

BITTE HELFET MIR, FRÜCHTE DER SCHÖPFUNG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?