Was ist Egalisierung?

2 Antworten

Das steht doch schon im Satz drinnen! Egalisierung ist die Ausgleichung des Bodenniveaus um den Untergrund eben zu machen. Egalisierung steht für Gleichmachung

Aber ich dachte das hat irgendwas mit "egal"....also Gleichgültigkeit zutun

0
@Eikama

ja, dann ist es 'egal' wo du stehst. überall ist es gleich hoch/tief

0

Das Wort egalisierung bedeutet nichts anderes als angleichen Anpassen also etwas auf z.b. die gleiche Höhe bringen

Was sind Formfehler?

Ich habe grade ein Film gesehn da wurde im Zusammenhang mit der Polizei ,dem Gericht und einem Gefangenen das Wort "Formfehler" erwähnt. Was genau bedeutet das.

...zur Frage

Was ist Bradikart?

Hallo, leute... Ich habe schon oft das Wort Bradikat gelesen und gehört und weiß leider nicht was es bedeutet. Ich habe es immer im Medizinischen Zusammenhang gehört/gelesen.

Danke für eure Hilfe! Dr. Gray

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Warum hat das Wort ''Weiden'' so eine komische Bedeutung?

Hallo, ich habe gerade angefangen das Buch Eragon zu lesen und an einer Stelle kam das Wort weiden vor,dass in dem Zusammenhang den ich da gelesen hatte irgendwie fehl am Platz war.

Dann habe ich nochmal im Wörterbuch nachgeschaut und das Wort ''weiden'' hat noch eine 2.Bedeutung,nämlich : ''sich schadenfroh an etw. erfreuen''..

Wie kommt diese Bedeutung zustande ? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn ?!

Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Gibt es das Wort "Eventisierung"?

Ich hab das vor kurzem irgendwo gelesen (im zusammenhang mit der kommerzialisierung des fußballs )und würd das jetzt gern in einer arbeit verwenden, habs aber nicht in einem wörterbuch gefunden...

Meine Frage also: gibt es, eures Wissens nach, das wort eventisierung? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?