Was ist effektiver Fahrrad,Laufband oder Stepper im Fitnessstudio?

3 Antworten

Das kommt sehr auf die Intensität an, mit der du die Bewegung ausführst, und auf die Dauer. Wenn du auf dem Stepper nur 10 Minuten durchhälst, dich aber 1 Stunde bei mäßig hoher Belastung auf ein Spinning-Rad setzten kannst, würde ich dir letzteres empfehlen.

Bei gleicher Belastung (Puls) und gleicher Dauer, würde ich dir die Geräte empfehlen, die möglichst viele Muskelgruppen ansprechen, das wäre in dem Fall wohl der Crosstrainer.

Also ich denke das laufband ist gut. Aber nicht zu langsam

Definitiv Crosstrainer (der ganze Körper wird beansprucht) und direkt danach kommt Laufband

Ist Zumba effektiver/besser zum abnehmen als laufen (Laufband) oder Stepper?

Hallo ich gehe jetzt zweimal die Woche zum Zumba (strong by Zumba & Zumba toning) danach mache ich noch Kraftsport an den Geräten. Mir macht Zumba natürlich mehr Spaß als cardio auf dem Laufband oder Stepper. Die Zumba Kurse gehen immer so 45min. Verbrennen die auch viel fett oder ist laufen tatsächlich immer noch effektiver?

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Laufband oder Fahrrad (Hometrainer)?

Ich will jetzt endlich 13kg abnehme, dass ich normalgewicht habe.

Nun weiß ich aber nicht, was effektiver ist (ich will auch eine gute figur).

Ein Laufband, oder ein Fahrrad (Hometrainer) ??

Womit nimmt man schneller ab und bekommt eine gute figur??
Danke :)

...zur Frage

Unterschiede zwischen Laufband und Fahrrad? (Cardio)

Hey, da ich mit dem Cardio anfangen will, wollt ich fragen, ob es irgendwelche Unterschiede macht, wenn ich jetzt mit Fahrrad mache oder mit Laufband? Also, nehme ich mehr mit Laufband ab oder mit Fahrrad? Und welche Unterschiede gibt es sonst?

...zur Frage

Welches Fitnessgerät (Ausdauer) am besten um am Bauch abzunehmen?

Hallo Möchte gern am Bauch abnehmen. Mache jeden Tag Ausdauersport im Sportstudio und jeden 2. Tag zusätzlich Krafttraining, wo ich u.a. auch sit ups mache. Nun habe ich gelesen, dass man wenn man die Bauchmuskeln trainiert diese das Bauchfett nur weiter nach vorne drücken und der Bauch somit dicker aussieht. Um das Fett am Bauch loszuwerden soll man ja Ausdauersport machen. Meine Frage ist nun, welches Ausdauergerät im Fitnessstudio (Crosstrainer, Treadclimber, Laufband, Fahrrad oder Stepper) ist am besten um Fett am Bauch zu verlieren?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?