Was ist effektiver den Eiweißshake vor dem Training oder nach dem Training zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf Deinen Tagesablauf an und wieviel Mahlzeiten Du zu Dir nimmst.Eiweißshakes kannst Du auch vor dem Training und nach dem Training nehmen. Am Besten ist jedoch immer nach dem Training ein Shake anstatt feste Nahrung weil die länger zum Verdauen braucht. Der Shake wird schneller verwertet was wichtig ist nach dem Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen nach dem Training. So ca. 20 Minuten danach. So ein Shake geht viel schneller ins Blut als eine normale Mahlzeit und da dein Körper nach dem Training ausgelaugt ist ist es meiner Meinung nach besser es nach dem Training zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder so eine Frage die mich ärgert weil ich sie so nicht beantworten kann.

Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau

Neue frage mit Fakten, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?