Was ist effektiver Crosstrainer oder Sitzfahhrad?

2 Antworten

Hallo

Es gibt eigentlich nicht besser und schlechter solange du sauber trainierst.

aber am meisten kalorien verbrennst du mit: nummer: 1-Joggen, 2-Rudern, 3- cross trainer,-4 velo.

Eigentlich soll der Crosstrainer besser zum Kcal verbrennen sein (liest man zumindest immer so). Ich mach es einfach so, dass ich ca. 10-20 min länger auf dem Fahrrad sitze als auf dem Crosser stehe. D.h. wenn ich 30 min auf dem Crosser bin fahre ich 40min Fahrrad. Ich finde es so am effektivsten. Auf jeden Fall solltest du auf dem Fahrrad lieber schneller und auf einer leichteren Stufe fahren, als schwerer und langsamer (sonst baust du mehr Muskeln auf, als das du Fett verbrennst).

Viel Erfolg :)

30 day shred Kalorienverbrauch

Heey leute mich würde mal interessieren was man beim 30 day shred workout bei nur einer einheit an Kalorien verbraucht ungefähr

...zur Frage

Crosstrainer Kalorien Frage

Hallo habe heute etwa 40 Min mit dem Crosstrainer trainiert und laut Anzeige habe ich 700 Kalorien verbrennt aber ein Kollege meinte das die Anzeige nicht stimmt und man eigentlich nur 100-200 Kalorien verbrennt. Stimmt das?

...zur Frage

Kalorienanzeige Crosstrainer realistisch?

Hallo, Ich hab mir vor einem Monat einen Crosstrainer gekauft und hab schon ein wenig recherchiert, ob die Anzeige der Kalorien stimmen kann, hab allerdings nur sehr widersprüchliche Aussagen gefunden. Der berechnet die Kalorien ja anhand der erzeugten Wattzahl (glaub ich). Hab heute 30 Minuten großteils auf der höchsten Stufe trainiert und das in einer recht gemütlichen Geschwindigkeit. Als Distanz zeigte er 4km an und einen Kalorienverbrauch von 610. Kann mir irgendwie nur nich vorstellen, dass dss stimmt =/ weiß da jemand mehr dazu?

...zur Frage

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem 45min Workout?

Könnte mir jemand eventuell sagen, wie viel man im durchschnitt bei einem 45 min workout verbraucht? Wäre wirklich hilfreich ^^

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt man bei 20 min af dem Crosstrainer?

Hey ich war vorher 20 min auf dem Crosstrainer auf der schwersten Stufe udn hab eben trainiert^^ Wieviele Kalorien hab ich dabei verbrannt?

...zur Frage

Kalorienverbrauch auf Crosstrainer passend?

Mein Crosstrainer zeigt mir nach einer halben Stunden gemischtem Lauf ungefähr 400kcal an. Bin 176cm groß und wiege 73kg. Ist dieser kalorienverbrauch nicht viel zu hoch, selbst beim Schwimmen verbraucht man ja nicht mal so viel kalorien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?