was ist effektiver? cross o. Rad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo coco! Eindeutig der Crosstrainer. 

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es gibt theoretische Werte wie viel kcal du bei den beiden verschiedenen Geräten verbrauchst. Du solltest dir aber eher überlegen mit welchem Gerät nur mehr Spaß hast bzw. welches Gerät du dauerhaft benutzen würdest. Ein Ergometer (Fahrrad) ist eine tolle Sache, wenn du aber eh nicht gerne Fahrrad fährst, dann wirst du ihn auch zu Hause nicht benutzen. Bei einem Crosstrainer ist gut, dass du den ganzen Bewegungsapparat benutzt und wenn du den ganzen sitzt, dann wäre das die bessere Wahl finde ich!

ok... also ich bin sehr gerne Rad gefahren bis es geklaut wurde xD habe damit nur für 10 min zur Arbeit und 10min zurück nach Hause ohne Diäten und ohne Sport nebenbei innerhalb von 8 Monaten 10 kg runter bekommen ich habs anfangs nicht gemerkt bis die Klamotten sehr locker saßen (dachte die wäre ausgeleiert -.-) und freune mich auf die Gewichtsreduzierung ansprachen. Crosstrainer find ich auch schön aber ich glaube dadurch das ich an den oberschenkeln und bauch abnehmen möchte könntw hier das Fahrrad gut sein ???!!!

Würde sagen Cross

Was möchtest Du wissen?