Was ist effektiver bei einem 3er Split?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Gabzkörpertraining ist besonders für Einsteiger gut, da dort die Basis (Muskulatur, Ausdauer, etc) gelegt wird. Für Fortgeschrittene (mind. 6 Monate Trainingserfahrung) empfehle ich den von dir genannten 3er Split, der sich ZB in eine Push-, eine Pulleinheit und den obligatorischen Beintag gliedern lässt. So kannst du isolierter die Muskulatur trainieren und bessere Reiter setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jojocx 18.01.2016, 14:39

Habe ein wenig Erfahrung in Sachen Krafttraining würde trotzdem eigentlich noch sagen dass ich 'Anfänger'bin. Trainiere schon ein bisschen, aber nicht so regelmäßig und effektiv.Ich habe immer das Gefühl wenn ich bei einem GK-Training zb Bauch nur 2 Übungen mache, dass das zu wenig ist. Wie sollte ich meinen Trainingsplan gestalten? Wäre jede Muskelpartie 2/3x die Woche etwas effektiver wie ich es bei einem GKT machen würde ausreichend?

0
FOBLover 18.01.2016, 19:14

Ein und auch mein Trainingsplan ist folgender: Montag: Beine und Bauch Dienstag: Arme und Schultern Mittwoch: Rücken und Brust Freitag: Beine und Bauch Dazu kommt Donnerstags und Freitags Kampfsport. Die Anzahl der Übungen ist egal, solange du deinem Muskel einen Wachstumsreiz setzt. Ich empfehle dir einen Aufwärmsatz machen und drei Arbeitssätze mit 6-12 Wiederholungen. Wenn du die 12 Wiederholungen schaffst gehst du einfach höher mit dem Gewicht.

0
jojocx 21.01.2016, 00:30

Danke:)

0

3er splitt bedeutet das du deinen trainingsplan auf drei tage aufteilst wenn du nur 3mal die woche gehst würde 3 mal ganzkörper mehr sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jojocx 18.01.2016, 15:51

Hätte jeden tag zeit also davon ist es nicht abhängig. Wie ist es wenn man 6 tage die woche trainiert, jeden tag eine andere Muskelgruppe, so dass eine Muskelgruppe 2/3 mal pro Woche trainiert wird, man aber dazwischen immer 1/2 Tage Regenerationszeit für eine Muskelgruppe hat da man in der Zeit andere trainiert?

0
KaeseToast1337 18.01.2016, 20:37

Ja das mach ich auch also ich mach an einem tag push, am nächsten pull und am dritten beine und gehe auch so ca 5-6 mal in der woche.

0
jojocx 21.01.2016, 00:32

Was genau versteht man unter push und pull? Habe es schon oft gehört aber nie was man dabei macht:)
Darf ich fragen wie lange du das schon machst und siehst du "Erfolge"?

0
KaeseToast1337 21.01.2016, 06:25

Push sind alle drück bewwgungen und pull alle ziehbeqegungen und beine erklärt sich von selbst

0

Was möchtest Du wissen?