Was ist effektiver 30 min sport am tag oder 16 min lang bestimmte muskel zutranieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beides straft den Körper, und es ist beides ein Muskelaufbau, mit Ausdauer trainierst du zwar nicht das Volumen des Muskels aber sein Durchhalte vermögen. Mit Krafttraining also Gewichte stemmen trainierst du nicht die Lange fähigkeit deines Muskels zu arbeiten sondern die Kraft die dein Muskel in kurzer Zeit tätigen kann (daher auch die Volumen zunahme des Muskels beim Krafttraining) 

Du sagtest du hast in kurzer zeit viel Gewicht verloren das bedeutet wenn du jetzt mit Krafttraining anfängst um dein Muskelvolumen zu steigern und zu erhöhen musst du demnach auch mehr zu dir nehmen, ganz viel essen, viel mehr als du momentan isst. 

Aber wenn du deinen Körper wirklich straffen willst und in Form halten willst um eben aktiver zu sein dann ist Ausdauer Sport dein Ziel, Laufen vor allem aber auch Schwimmen was von vielen unterschätzt wird. 

Hoffe ich konnte etwas Helfen

MFG Chris

Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner Abnahme *toll*.

Wenn es erst einmal hängt, dann ist es schwirig das wieder hin zu bekommen, oft hilft da nur eine Schadensbegrenzung, oder eine OP.

Am besten ist eine Kombi aus Ausdauersport und Muskelaufbau.

Wenn du in eine Fitnesscenter gehst, dann kannst du unter einer professionellen Leitung trainieren.

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Bauchmuskel bei skinny Jungs ist wie große titen bei dicken Frauen.. Würde Muskeln trainieren , vor allem wenn du Bauchmuskel haben willst...

Was möchtest Du wissen?