Was ist Dubstep genau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Dubstep bezeichnet eine größtenteils in South London entstandene Musikrichtung, die aus Garage und 2 Step hervorging. Die Entstehung geht zurück bis etwa 2001, wobei es keine Einigkeit darüber gibt, was genau die erste Dubstep-Platte war."

-Wikipedia

Hier mal ein Hörbeispiel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir hats so erklärt: "Techno ist bum, bum, bum und Dubstep ist BOOM, BOOM, BOOM!" Für mich hört sich Dubstep an wie kaputter Drucker feat. Pürierstab, aber es ist eine Techno ähndelnde, elektronische Musik, erfunden zum Tanzen. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier ein bespiel ab ca 1:38 fängt der teil an der zum dubestep gehört

dubestep ist immer etwas schranzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal ein Lied. UKFDUBSTEP ist auch ein Dubstep-Channel. einfach mal durchschauen. Eine sehr geile Musikrichtung ^^..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?