Was ist drinne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren können vegan sein, müssen sie aber nicht.

In diesem Fall sind sie es anscheinend nicht mehr. Mir ist eben beim nachsehen aufgefallen, dass Haribo etliche Produkte aus der Kateorie "vegan" genommen hat... warum auch immer Oo

http://www2.haribo.com/deDE/produkte/haribo.html (unter "Ernährungs-Infos")

47

unter "vegetarisch" sind sie aber noch gelistet "am Kopf kratz"

0
69

wenn da Vegan oder Veggie draufsteht verlass ich ich drauf - aber nachlesen tu ich trotzdem. Bloss wenn die irgendwas fehldeklariert haben bist als Käufer natürlich geleimt! Betrifft woll bei den heutigen menschlichen Rumgelüge aus lauter Raffgier zwecks Verdienenverdienenverdienen (ich denk blos an dis Frostschutzmittel in Wein damals oder gepanschtes Öl in Spanien und was nich alles noch!) iwann alles was nich direkt selbstgemacht hast un damit 100pro weisst was für Einzelteile genommen hast.

0
47

Danke für den Stern :)

0

Gummibärchen und Co. sind üblicherweise aus Schweinegelatine hergestellt, die aus Schlachterei geliefert wird, aus "Fleischabfällen", also die minderwertigen Teile. Diese Säuren sollten aber pflanzlichen Ursprungs sein, die werden auch in der Margarine eingesetzt. Sicher kann man niemals sein, was in einer Fabrik in den Topf kommt...

47

Haribo hat über 35 vegetarische Sorten ;) Gelatine ist bei weitem nicht überall drin...

0

also am besten is woll machst selber aus Fruchtsaft/Fruchtmus un Pektin oder Agaragar. Denn kannst auch gleich die Zuckermenge gering halten.

genaue Rezepte findest bestimmt in Google.

Bei uns dauert Zutatenlesen meist länger als Einkaufen selber. Un wenn das weiter extra immer kleinergedruckter wird pack ich mir ernstlich ne Lupe ein - da bin ich garnich peinlich ;o)) ;o))

Aber so wie die Verschlüsselungen immer ausgeklügelter werden - genauso steigt mein Misstrauen. Industrie is immer mit Raffgier verbunden un Raffgier hat eher selten mit redlich zu tun.........

Was darf man als Pescetarier alles essen?

Also ich habe mich Entschieden Pescetarier zu werden ich weiß aber nur das man anders als Vegetarier Fisch essen darf, mehr aber nicht deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir eine paar Sachen nennen könntet was genau man alles essen darf. Danke

...zur Frage

Darf man als Vegetarier Gelatine essen?

Hey :) Ich würde gerne wissen ob man als Vegetarier Gelatine essen darf?

...zur Frage

Sind die Hot&Spicy-Chipsletten von Lorenz vegetarisch?

Hallo Leute, die Frage steht im Prinzip schon im Titel. Ich bin mir nicht sicher, weil die Verpackung sagt "Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren", welche zwar meistens pflanzlichen Ursprungs sind, aber machmal auch tierischen. Kann mir da jemand helfen?

MfG Dracodrache

...zur Frage

Was kann man als Ersatz von Fleisch essen?

Hallo!

Ich überlege, Vegetarier zu werden. Nun ist es doch aber bestimmt nicht gesund, plötzlich kein Fleisch mehr zu essen. Was sollte man als Ersatz essen? Z.B. Tofu und Spinat? Wer hat Erfahrung?

Danke für hilfreiche Antworten!

LG, jokerfreak

...zur Frage

Ist in Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren Schwein bzw Tier drinne?

Hallo an alle :-D

Ich habe eben gerade in meinem Eis gelesen das da Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren drinne sind. Jedoch steht hinter Diglyceride , Sojalecithine. Ist das nun von Tieren oder aus Soja bzw pflanzlich? Weil sonst würde da ja nicht Sojaöecithine stehen,oder? d

Danke für eure Antworten ! :-D

...zur Frage

Wie lange braucht man um sich ans Vegane essen zu gewöhnen?

Ich meine jetzt nur Obst und Gemüse roh essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?