Was ist drinne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren können vegan sein, müssen sie aber nicht.

In diesem Fall sind sie es anscheinend nicht mehr. Mir ist eben beim nachsehen aufgefallen, dass Haribo etliche Produkte aus der Kateorie "vegan" genommen hat... warum auch immer Oo

http://www2.haribo.com/deDE/produkte/haribo.html (unter "Ernährungs-Infos")

47

unter "vegetarisch" sind sie aber noch gelistet "am Kopf kratz"

0
69

wenn da Vegan oder Veggie draufsteht verlass ich ich drauf - aber nachlesen tu ich trotzdem. Bloss wenn die irgendwas fehldeklariert haben bist als Käufer natürlich geleimt! Betrifft woll bei den heutigen menschlichen Rumgelüge aus lauter Raffgier zwecks Verdienenverdienenverdienen (ich denk blos an dis Frostschutzmittel in Wein damals oder gepanschtes Öl in Spanien und was nich alles noch!) iwann alles was nich direkt selbstgemacht hast un damit 100pro weisst was für Einzelteile genommen hast.

0
47

Danke für den Stern :)

0

Gummibärchen und Co. sind üblicherweise aus Schweinegelatine hergestellt, die aus Schlachterei geliefert wird, aus "Fleischabfällen", also die minderwertigen Teile. Diese Säuren sollten aber pflanzlichen Ursprungs sein, die werden auch in der Margarine eingesetzt. Sicher kann man niemals sein, was in einer Fabrik in den Topf kommt...

47

Haribo hat über 35 vegetarische Sorten ;) Gelatine ist bei weitem nicht überall drin...

0

also am besten is woll machst selber aus Fruchtsaft/Fruchtmus un Pektin oder Agaragar. Denn kannst auch gleich die Zuckermenge gering halten.

genaue Rezepte findest bestimmt in Google.