Was ist Dressurklasse L (aus den Niederlanden) in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Namen sind in den Niederlanden tatsächlich anders. Eine niederländische Freundin von mir reitet L, was in Deutschland etwa A ist. Trotzdem gibt es noch innerhalb der Kassen Unterschiede in den Aufgabeanforderungen.

Die Lektionen sind zum Teil anders. In manchen Ländern wird zB Schenkelweichen im Trab verlang oder es kommen in L schon Schrittempies vor.

Das sind die selben anforderungrn ... sonst wären internationale Wettbewerbe ja gar nicht möglich.

Dressur-Gamaschen(:

Hallo, Ich wollte mal Fragen was der Unterschied zwischen Normalen-, Spring- & Dressurgamaschen sind (: Wofür sind die & kann ich auch normale gamaschen für Dressur benutzen (: ? & welche Farben an Schabracken kann ich für ein dunkelbraunes bis schwartzes Pferd nehmen ?(wo ich schon dabei bin :b) Lg & ich freue mich sehr über alle Antworten (:

...zur Frage

Schulpferd muss ich mit Ausbindern reiten obwohl ich eigenes Pferd gut ohne reiten kann?

Ich habe seit einem knappen Jahr ein eigenes Pferd. Reite mit ihm mittlerweile A-L Dressur.
Heute bin ich ein anderes Pferd geritten, weil mein Pferd momentan leider Zwangspause hat. Wäre ich heute gar nicht geritten hätte ich trotzdem den Unterricht bezahlen müssen weil ich heute Gruppen Stunde hatte.
Das Pferd heute ist L-M Dressur ausgebildet. (Schulpferd)
Ich musste mit ausbindern reiten. Obwohl ich mein Pferd immer in konstanter Anlehnung reiten kann (mein Reitlehrer weiß wie ich reite) Und auch bei dem Pferd vorhin die ausbinder immer durchhingen und so.
Ich fand es irgendwie ein bisschen komisch und verstehe es nicht. Wollte mal eure Meinung hören?

...zur Frage

Reitturniere in Kanada

Hey :)

Ich werde nach nach meinem Abi für ein paar Monate auf eine Horse Farm in Kanada gehen. Da ich dort vorraussichtlich auch Turniere reiten soll, hätte ich zwei Fragen:

1.: Brauche ich eine besondere Turnierlizenz? (Ich hab momentan LK 4 im Springen und LK 5 in Dressur und Vielseitigkeit)?

2.: Was gibt es in Kanada für Klassen bei Dressur/Springen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wann Einbürgerungstest?

Muss man einen Einbürgerungstest machen wenn man von den Niederlanden nach Deutschland zieht?

...zur Frage

kann ich Geld von Sparrkasse Deutschland zu einem Bankkonto in den Niederlanden überweisen? Oder gilt das nur in Deutschland?

...zur Frage

Wie kann ich meine Pferde sinnvoll in Dressur trainieren? (Wilder Reiter [Online Spiel])?

Hallo liebe Community,

Ich bin noch neu im WR und hätte da mal eine Frage, und zwar: Wie kann ich bei meinen Pferden sinnvoll Dressur trainieren? Also so, dass es dem Pferd auch etwas bringt, nicht nur mir. Ich habe auch schonmal geschaut, das Pferd ist in Dressur noch nicht "austrainiert". Und wenn wir gerade schonmal dabei sind; Wie kann ich die anderen Disziplinen sinnvoll trainieren? Also gibt es bei der Dressur eine bestimmte Reihenfolge die ich am besten machen sollte, damit es am meisten bringt? Und beim Geländespringen (bzw. -fahren)? Hoffe mich auf eure Antworten freuen zu können! ;)

Viele liebe Grüße

Me

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?