Was ist dran an der Kraft von Edelsteinen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Faktisch haben Edelsteine keine Kraft, um irgend etwas zu bewirken. In welcher Richtung auch immer. Das sie aber eine Wirkung hervorrufen können, liegt an dem Plazebo-Effeckt, der unterbewußt die Körpereigene Abwerh anregt. Somit funktioniert es nur bei solchen Personen, die auch daran glauben. Und diese Selbstheilung sollte man nicht unteschätzen, denn damit haben einige Prsohnen sogar ihren Krebs besiegt.

So sehe ich das auch. Wenn ich mir zum Beispiel diese Liste an Heilsteinewirkungen anschauen: http://www.edelstein-halsketten.de/heilsteine/ dann komm ich auch ins zweifeln, ob das wirklich durch die Steine ansich hervorgerufen werden kann. Das der Placebo-Effekt heilt, ist nichts neues, denn die meisten Krankheiten werden durch die Psyche hervorgerufen, und wenn der Glaube daran heilt, dann ist die Heilung durch Edelsteine doch eine gute Sache, auch wenns nur eine Glaubenssache ist ;)

0

Ich glaube an sowas ebenso wenig wie an den Uri Geller Hokuspokus und den ganzen anderen Quatsch!

ich bin in ein esotherik geschäft gegangen und mein handy akku war halb leer, hab drauf gesehen ob jemand angerufen hat oder sms, darum weiß ich das noch.

im laden waren jede menge edelsteine in allen größen und farben und formen, kenn mich nicht besonders aus damit, habe ca 45 minuten im laden verbracht, da ich nach einem geschenk gesucht habe.

als ich wieder rausging bekam ich ca eine halbe stunde später einen anruf und bemerkte dass das akku voll geladen war.

ich bin überzeugt, daß edelsteine etwas aussenden , eine kraft haben

Bei uns am Strand finden Leute manchmal Bernsteine, die sich als Phosphor herausstellen und in der Hosentasche anfangen zu brennen (kein Witz!), die haben dann verheerende Wirkung.

Als was?!? Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht, bei aller Liebe.

0
@Quandt

Doch lies mal hier: http://search.live.com/results.aspx?q=Phosphor%2FBernstein&FORM=CBPW&first=1 Das sind Altlasten des 2. Weltkrieges! Und es stimmt wirklich!!! Kein Aprilscherz!!!

0
@justika

Und noch einen: http://www.aet-umweltplanung.de/brandopfer-usedom.htm

0
@justika

DH. Das die Kampfmittelverklappung in den letzten 18 Jahren nicht rückgängig gemacht wurde, ist mehr als nur eine Frechheit!

0

Für jeden, der daran glaubt, bewirken sie bestimmt eine ganze Menge.

ich glaube schon daran, seitdem ich mal als Kind vom Stein am Kopf getroffen wurde

lol, hoffentlich hat´s keinen Schaden hinterlassen...

0

Sei mir nicht böse und ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert. Aber eine gewisse "Kraft" hatte die Klamotte wohl doch, oder? ;-)

0

Es handelt sich dabei um Aberglauben.

http://www.s-center.de/edelsteine/edelsteine2.htm

unter diesem LInk findest du alles über Edelsteine und ihre Kräfte!! Also ich glaub da schon dran!!!!

Ausser "uranhaltigem" Gestein haben irgendwelche Kiesel keine Kraft oder Strahlung, und die ist bei ersteren nicht gerade gesundheitsfördernd. ;-)

Was möchtest Du wissen?