Was ist dran an der Aussage Ich esse bis ich Platze?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als kleines Beispiel woran Elvis Presley gestorben ist. Abends hat er sehr viel gegessen bis spät in die Nacht. Das "Durcheinander" im Magen hat derartige Blähungen verursacht, dass im Schlaf das Herz so stark abgedrückt wurde, dass er daran starb.

Also mindestens zwei bis drei Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen. Als psychisch einigermaßen normaler Mensch hört man/frau auf zu essen wenn wir voll sind. Ein Sättigungsgefühl (setzt oft erst 15 Minuten später ein, deshalb langsamn essen) und im schlimmsten fall ein Schmerzsignal meldet, dass es reicht. Wir können natürlich dauernt zuviel essen und das Verdauungssystem (Magenkapazität usw.) dehnt sich aus. In der Folge nehmen wir zu und werden dicker.

Tipp: Mit Genuss wenig und regelmäßig essen. Und sich sonst fragen was wir über das Essen kompensieren, welche Probleme wir mit Essen überdecken.

Viel Freude auf dem Bewusstseinsweg!

Denk doch mal an all die Bulimiekranken... die essen bis der magen richtig wehtut und schmerzt, aber dann platzen sie ja auch nich, aber sie erbrechen halt danach... innere organe können aber beschädigt werden durch den platzmangen und quetschungen und der magen schließt iwann nicht mehr richtig uuund er geht kaputt an der ständigen übervüllung und entleerung, aber das war jetzt ein kl einblick in die bulimie, tschuldigung^^

Wenn ich an die richtig übergewichtigen Leute so mit 300kg denke, die platzen ja auch nicht. Irgendwann versagt das Herz, weil es den Riesen-Körper nicht mehr versorgen kann, würde ich vermuten.

da gehts ja nich ums gewicht sondern um die menge und das gewicht im magen nachm essen bzw währenddessen übergewichtige haben das ja aufn gesamten körper verteilt

0

Nein. Das geht nicht. ersten ist der Magen und der Darm ein Muskel, die dehnbar sind und zum anderen würdest Du dich eher übergeben als zu platzen.... Darm platzen???? Nee,würd hinten raus kommen...

Zum einen Stirbt dabei Höchstwahrscheinlich Dein Geldbeutel und zum andern schütz sich Dein Körper in den er den Aufzug betätigt.

LG Sikas

im film sieben wurde doch mal einer zum essen gezwungen bis der magen platze und er an inneren verletzungen starb

Ja, Monty Python haben das mal demonstriert

...was übrigens lustig illustriert wurde ^^

0

Gelingt Dir nicht. Du würdest Dich übergeben müssen.

ne, bevor dein darm platzt wirst du dich garantiert übergeben müssen

naja ich denke bevor man platzt fängt man an rückwärts zu essen...=)

Was möchtest Du wissen?