Was ist dran am Mythos mit der Vogelspinne in der Bananenkiste?

11 Antworten

Da geht es mir wie Dir! Das sitzt seit zig Jahren fest in einem, weil man eine solche Begegnung nicht gerne machen möchte. Bei den bereits verpackten Bananenhänden müsste es unmöglich sein, dass sich eine Spinne einschleicht, aber bei den losen Händen bin ich mir bis heute nicht ganz sicher. Was man als Kind eingetrichtert bekommen hat, das prägt. :-)

Bei Aldi sind die Bananen schon zig-mal umgepackt worden, so daß das Risiko einer Vogelspinne eigentlich ausgeschlossen ist. Vorgekommen ist das allerdings schon öfter bei der Entladung aus Schiffen.

Das wird wohl nicht stimmen. Diem eisten, die auf drPlantage verpackt worden sind, erreichen jungfräulich verpackt den Verbaucher im Laden.

0
@Indy72

dann solltest Du Dir vielleicht mal die Entladung anschauen, am besten direkt im Hafen. Da werden die Bananen aus den Containern aus großen Kisten herausgenommen und in die endgültige Verpackung gelegt.

0

dann weiß ich ja, wo ich NIEMALS arbeiten werde... :-)

0

"Leider" sind die Spinnen, die gerne in den Bananenkisten aus Südamerika nach Europa importiert werden, keine Vogelspinnen, sondern Brasilianische Wanderspinnen (Phoneutria spp.), oder auch Bananenspinnen. Diese gelten als sehr aggressiv und hochgiftig. Sie sind außerdem für die meisten menschlichen Tode durch Spinnenbisse verantwortlich. Sie greifen häufig sehr plötzlich an, manche Arten sogar im Sprung. Ihre Beutetiere sind u.A. Schaben, kleine Reptilien und Amphibien. Sehr sympathische Fiecher, was? Vogelspinnen wären da viel ungefährlicher. Allerdings kommen sie verhältnismäßig sehr selten nach Europa, geschweige denn Deutschland. Die Gefahr einer Spinne zu begegnen ist also sehr gering. Außerdem sieht man sie durch ihre Größe sehr schnell. Viel Spaß beim nächsten Bananenkauf und LG!

Wasser vom Luftentfeuchter mit Granulat ALDI LIDL & CO läuft nicht in den Behälter

Hallo,

ich kann machen was ich will aber das klitschige Wasser läuft einfach nicht in den Auffangbehälter. Jedes Jahr immer wieder das gleiche Spiel. Das Wasser landet neben dran und bis man es merkt kriecht der Mist überall hin. Eigentlich kann man beim aufsetzen des Deckels auf den das Granulatsäckchen gelegt wird nichts falsch machen. Der Deckel der oben drüber kommt rastet auch rechts und links ein. Wer hat auch solche negativen Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung? Klar, wegwerfen wäre auch ne Lösung...

Gruß Rocky

...zur Frage

Religion: Mythos und Glaube.

Hallo liebes Forum, Ich habe mir gerade einen Text zum Thema Mythos und Glaube durchgelesen. Dabei bin ich dann zum Ergebnis gekommen, dass ein Mythos eine Geschichte oder ein Ereignis ist, das etwas beschreibt, was sich sonst eigentlich (jedenfalls wissenschaftlich) nicht erklären lässt, z.B. Wie sind Himmel und Erde entstanden. Bin ich da auf dem richtigen Weg? Gruß Tele1234

...zur Frage

Bananenkiste aus Plastik

Hallo Zusammen jeder kennt die Bananenkiste die vielfach zum Einlagern verwendet wird nachdem sie Ihre ( erste) Aufgabe erfüllt hat. Frage kennt jemand einen Lieferant / Hersteller der solche Kisten aus Plastik produziert bzw eine PlastikKiste die die Maße einer Bananenkiste hat?

Danke fürs Beantworten

Gruß Theo

...zur Frage

Klausur verkackt, obwohl viel gelernt. Wie freien Kopf bekommen?

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei mein Abitur (Bremen) zu machen und bin in einer Phase, überflutet mit Klausuren. Die erste Klausur habe ich gut abgeschlossen und heute war die zweite dran. (Geschichte) Ich war wirklich top vorbereitet, aber der Lehrer hat sich für eine Quelle entschieden, die ich für mich als unpassend eingestuft habe. Probleme waren stark vorhanden, weil ich den historischen Kontext nicht passend zu der Quelle einordnen konnte...

Jedenfalls macht mich das jetzt echt verrückt weil das ein Prüfungsfach sein wird und ich nicht unbedingt schlechte Klausuren haben möchte. Ich würde mich nicht wundern da jetzt 02-03 Punkte (von 15) zu bekommen. Ich bekomme gerade auch einfach keinen freien Kopf. Der einzige Trost: wir schreiben noch eine Klausur vor dem 1. Halbjahreszeugnis.

Wie bekommt ihr einen freien Kopf, wenn euch mal ähnliches passiert?

...zur Frage

Wie mach ich die auf muss die ja irrgendwie wieder zubekommen?

Heii und zwar wie bekomme ich die Bananenkiste auf & wie mach ich sie dann wieder zu oder weil ich muss ja da Sachen rein machen & das Loch da is ja zu klein hatte noch nie so mit Umzug bannenkisten zutun sorry 😂😅

...zur Frage

Bei der Post mit Bananen Kiste verschicken?

Hey kann man bei der post auch inhalt in einer Bananenkiste verschicken?

Ich meine vorallem wegen der größer.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?