Was ist Drag & Drop und wie funktioniert es bzw. wie macht man es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt so viel wie "nehmen und fallen lassen". Also eine Datei mit der Maus anklicken, Maustaste halten und am neuen Ort loslassen. Dann ist die Datei kopiert/verschoben.

drag = ziehen, drop = fallen lassen Damit ist der Vorgang gemeint, wenn man mit der Maus etwas anklickt - und die Taste gedrückt hält, damit das angeklickte Teil rüberzieht und dort durch Loslassen der Maustasse das angeklickte Ding (z.B. eine Musikdatei) am neuen Ort fallen lässt.

Drag & Drop = greifen und loslassen. Also machst z.b. 2 Fenster auf und greifst eine Datei von Fenster 1 und ziehst sie rüber zu Fenster 2 und ''lässt los'' also verschiebst sie quasi.