was ist "divx" bzw ein divx player?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Abspielprogramm für Videos,die im Divx-Codec vorliegen. Ein Codec ist quasi die "Verschlüsselung",in der ein Video erstellt wurde. Um ein solches Video abspielen zu können,muss der entsprechende Codec auf dem Rechner installiert sein.

Muss ich nachdem alles instaliert ist irgendwas kliecken oder spielt er die entsprechenden viedeos automatisch ab? Und speichert er die viedeos?

0
@onkelfrieda

Einfach nur ein Doppelklick auf die Videodatei,dann wird sie abgespielt.

0
@onkelfrieda

Der DivX Player ist normalerweise nicht nötig. Er ist nochmal ein Abspielgerät für die Videos.

Sollten sich auch noch andere Abbspielsoftware (Windows Media Player, VLC Player oder andere) auf dem Rechner befinden, reicht der sog. DivX-Codec (welcher das Herz des Players darstellt) vollkommen aus.

Wenn [mindestens] der Codec installiert ist, wird die Videodatei, die dieses spezielle Videoformat hat und doppelt angeklickt wurde, unmittelbar abgespielt.

Sie wird nicht nocheinmal irgendwo zwischengespeichert, sollte es eine lokale Datei auf dem Rechner sein. (Sprich bspw. auf einer CD oder auf einem Laufwerk)

0

DivX ist ein MP4 Format.Der Player spielt dieses Format ab,genauso wie AVI Dateien.

Was möchtest Du wissen?