was ist "divx" bzw ein divx player?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Abspielprogramm für Videos,die im Divx-Codec vorliegen. Ein Codec ist quasi die "Verschlüsselung",in der ein Video erstellt wurde. Um ein solches Video abspielen zu können,muss der entsprechende Codec auf dem Rechner installiert sein.

7

Muss ich nachdem alles instaliert ist irgendwas kliecken oder spielt er die entsprechenden viedeos automatisch ab? Und speichert er die viedeos?

0
30
@onkelfrieda

Einfach nur ein Doppelklick auf die Videodatei,dann wird sie abgespielt.

0
5
@onkelfrieda

Der DivX Player ist normalerweise nicht nötig. Er ist nochmal ein Abspielgerät für die Videos.

Sollten sich auch noch andere Abbspielsoftware (Windows Media Player, VLC Player oder andere) auf dem Rechner befinden, reicht der sog. DivX-Codec (welcher das Herz des Players darstellt) vollkommen aus.

Wenn [mindestens] der Codec installiert ist, wird die Videodatei, die dieses spezielle Videoformat hat und doppelt angeklickt wurde, unmittelbar abgespielt.

Sie wird nicht nocheinmal irgendwo zwischengespeichert, sollte es eine lokale Datei auf dem Rechner sein. (Sprich bspw. auf einer CD oder auf einem Laufwerk)

0

DivX ist ein MP4 Format.Der Player spielt dieses Format ab,genauso wie AVI Dateien.

Kann eine wii u Blu-ray Discs abspielen?

Eine wii u hat ja wie jeder weiß ein Blu-ray Laufwerk, aber kann ich sie auch als Blu-ray Player verwenden ?

...zur Frage

Kino.to player funktioniert nicht...

ich bekomme leider nur den player von megavideo. com auf meinem MacBook Pro installiert

Bei den anderen Playern (DivX) ist das so, dass ich die Player installiert habe und das dazu passende Tool...

Aber ich kann Trotsdem nur den Obengenannten Player benutzen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

"Dieses Video ist nicht verfügbar" Was kann ich machen?

Hallo, ich habe einen YouTube Kanal erstellt. Das ist jetzt mehrere Monate her. Damals hatte ich versucht ein Video hochzuladen. Ich dachte, dass es funktioniert hat, doch andere Nutzer konnten sich das Video nicht anschauen. Dies war nur mit meinem YouTube Account möglich. Die Privatsphäreeinstellungen sind auf 'Öffentlich' gestellt. Auch jetzt funktioniert es nicht, dass meine Videos bei anderen Nutzern verfügbar sind. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? PS: Ich habe den YouTube Account mit meiner Handynummer verifiziert. Vielen Dank schonmal im voraus! Link zu dem Video: https://youtu.be/OvkpAcr__8w

...zur Frage

Wie funktioniert Geld Wäsche?

Wie funktioniert eigentlich Geldwäsche und was genau wird gemacht? Und warum genau macht man das eig.?

Vielen Dank, LG jeremy

PS: nein will keine Bank ausrauben.

...zur Frage

Ein Instagram Account für zwei Nutzer, bekommen beide Benachrichtigungen?

Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob, wenn mehrere Nutzer mit dem selben Instagram Account angemeldet sind, jeder die Benachrichtigungen bekommt. Vielen Dank schon einmal für die Antworten:)

...zur Frage

Mein Windows Media Player erkennt meinen Hörbuch Download nicht?

Ich habe mir bei Weltbild einen Hörbuch Download gekauft. Jetzt erkennt mein WMP irgendein Detail nicht, heißt, ich kann das Hörbuch dort nicht abspielen. Mit dem VCL Player funktioniert es, aber leider kann ich es dort, genau wie bei Weltbild direkt, nur am PC anhören. Ich möchte es mir aber auf CD brennen bzw. auf meinen MP3 Player ziehen. Was kann ich bitte machen? Und bitte ganz einfach erklären, ich bin kein PC Profi ;) ..... Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?