Was ist dir lieber, gesundheitsmäßig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Medikamente 45%
Bewegung 36%
??? 18%
Ärzte 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist dir lieber, gesundheitsmäßig?

ein Kombination aus allem.

Medikamente können Krankheiten vorbeugen und heilen, vor denen ich mich ansonsten gar nicht oder nur schwer schützen kann (z. B. Impfungen).

Bewegung schützt mich vor Krankheiten, vor denen ich mich anderweitig nicht schützen kann (Ausdauersport schützt mich bis zu einem gewissen Grad vor Herz-/Kreislauferkrankungen).

Ärzte wiederum können Krankheiten rechtzeitig erkennen (z. B. mit einer Koloskopie), dass ich sie mit geeigneten Therapien beseitigen kann und sie können mir Verhaltensweisen nennen, damit ich diese Krankheiten gar nicht erst bekomme.

Wir haben in DE das Glück, dass wir auf alle genannten Möglichkeiten Zugriff haben.

Alex

???

Wenn mir tatsächlich gesundheitlich etwas fehlt geh ich zu einem Arzt, wenn's nötig ist nehme ich nach Abwägung der Sachlage Medikamente, ist's mit Bewegung, Ernährung, natürlichen Mitteln zu behandeln tu ich das.

Sophistikation.

0
???

Prävention. Dazu kann auch Bewegung gehören, aber sicher nicht Medikamente oder Ärzte. Die kommen erst ins Spiel, wenn bereits Krankheiten bestehen und auch dann nur in kleinstmöglicher Dosierung. Ja, auch die Ärzte. ;)

Was möchtest Du wissen?