Was ist dieses viereckige Ding rechts oben auf meinem Perso?

4 Antworten

auf dem ausweis sind verschiedene silbrige flächen, die man nur bei speziellem licht sieht - das sind hologramme und dienen dem fälschungsschutz, da sie nur sehr schwierig nachzumachen sind

durchleuchtest du den ausweis, befindet sich rechts oben ein chip IN dem ausweis, den man sonst nicht sieht - das ist ein rfid-chip und dient zum berührungslosen auslesen des ausweises
wenn man genau hinsieht, erkennt man auch leiterbahnen, die von dem chip wegführen, diese stellen antennen dar, über die der chip beim lesen z.b. mit strom versorgt wird

Ein Sicherheitszeichen, damit man den Ausweis nicht fälschen kann.

Probleme durch zersören des RFID Chips im Personalausweis?

Wenn ich den RFID Chip im Personalausweis kaputt mache, könnte das irgendwelche negative Folgen mit sich bringen? Ich möchte jetzt nich umbedingt darüber diskutieren, warum man das überhaupt machen sollte, sondern möchte nur Wissen, zu welchen Komplikationen das führen könnte.

...zur Frage

Wieso fliegen Mücken nicht Richtung Sonne?

Jeder kennt es... Lauer Sommerabend draußen und schon sind die Stechmücken auch da. Aber wieso fliegen sie immer zum Licht, aber wenn die Sonne scheint nicht in Richtung Sonne?? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Licht beim fahren im Auto immer an lassen?

Ist es erlaubt beim fahren das Licht vom Auto immer anzulassen? Auch tagsüber wenn die Sonne scheint? Weil mir ist aufgefallen, dass hier in den USA jeder mit Licht fährt obwohl es hell draußen ist.

...zur Frage

Wie könnte man theoretisch einen RFID-Chip orten?

Da bspw. die neuen Personalausweise einen RFID-Chip eingebaut haben, könnte man seinen Perso auf diese Weise selber orten, falls man seinen Perso verloren/verlegt hat?

Falls ja, was wäre dazu nötig? Funktioniert das über bestimmte Frequenzen? Könnte man via NFC über das Smartphone einen RFID-Chip orten?

...zur Frage

ich hasse die sonne,licht ..(unnormal)?

ich hasse schönes wetterX( wenn es draussen schön die sonne scheint, dann macht mich das fast wütend! ich hasse licht...und sonne. bin ich unnormal?!?

...zur Frage

Wenn man von draußen (Sonne) in den Keller kommt, wieso sieht man fast nichts, obwohl die Glühbirne angeschaltet ist?

Was mich wundert: immer wenn ich mein Fahrrad in den Keller trage (tagsüber), und das Licht anmache, dann sieht es immer noch total dunkel aus.

Wie kommt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?